Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Preismanagement für Telekommunikationsdienstleistungen als Buch
PORTO-
FREI

Preismanagement für Telekommunikationsdienstleistungen

Modell- und methodenorientierter Ansatz zur Entscheidungsunterstützung. 'Schriften zur quantitativen…
Buch (kartoniert)
Im liberalisierten Telekommunikationsmarkt ist das Preis- und Produktmanagement ein wichtiges Instrument zur Sicherung des langfristigen Markterfolgs der Diensteanbieter. Durch die zunehmende Komplexität der Tarifgestaltung gewinnt eine systematische … weiterlesen
Buch

84,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Preismanagement für Telekommunikationsdienstleistungen als Buch

Produktdetails

Titel: Preismanagement für Telekommunikationsdienstleistungen
Autor/en: Cornelia Schön-Peterson

ISBN: 382447851X
EAN: 9783824478514
Modell- und methodenorientierter Ansatz zur Entscheidungsunterstützung.
'Schriften zur quantitativen Betriebswirtschaftslehre'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

27. Mai 2003 - kartoniert - 184 Seiten

Beschreibung

Im liberalisierten Telekommunikationsmarkt ist das Preis- und Produktmanagement ein wichtiges Instrument zur Sicherung des langfristigen Markterfolgs der Diensteanbieter. Durch die zunehmende Komplexität der Tarifgestaltung gewinnt eine systematische Entscheidungsunterstützung an Bedeutung.
Cornelia Schön-Peterson entwickelt Modelle und Methoden zur optimalen Gestaltung zweiteiliger und innovativer, multiattributiver Tarife, wobei die wesentlichen den Unternehmensgewinn determinierenden Einflussgrößen (Nachfrage, Konkurrenz, Kosten, Kapazitäten und regulatorische Rahmenbedingungen) berücksichtigt werden. Die vorgestellten Modell- und Lösungsansätze bilden die Grundlage eines Decision-Support-Systems, dessen Leistungsfähigkeit und Praxistauglichkeit im Rahmen eines integrierten Preismanagements die Autorin in einer Fallstudie demonstriert.

Inhaltsverzeichnis

Determinanten des gewinnorientierten Telekommunikations-Preismanagements und ihre Modellierung

Optimale Gestaltung klassischer und multiattributiver Tarife

Fallstudie

Integriertes Preismanagement und Decision Support

Portrait

Dr. Cornelia Schön-Peterson ist wissenschaftliche Assistentin bei Prof. Dr. Klaus Neumann am Institut für Wirtschaftstheorie und Operations Research der Universität Karlsruhe (TH) und Dozentin.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.