Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Klick ins Buch Der Erfolg eines Systemhauses als Buch
PORTO-
FREI

Der Erfolg eines Systemhauses

Zehn Jahre Lufthansa Systems. Auflage 2005. Book.
Buch (gebunden)
Im Jahr 1995 hat Lufthansa Systems ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Aus der ehemaligen EDV-Abteilung des Lufthansa-Konzerns hat sich ein erfolgreiches Systemshaus entwickelt, ein weltweit führender IT-Dienstleister in der Airline- und Aviationbra … weiterlesen
Buch

82,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Der Erfolg eines Systemhauses als Buch

Produktdetails

Titel: Der Erfolg eines Systemhauses

ISBN: 3790816620
EAN: 9783790816624
Zehn Jahre Lufthansa Systems.
Auflage 2005.
Book.
Herausgegeben von Markus Linke, Bernd Voigt
Physica-Verlag HD

18. November 2005 - gebunden - 272 Seiten

Beschreibung

Im Jahr 1995 hat Lufthansa Systems ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Aus der ehemaligen EDV-Abteilung des Lufthansa-Konzerns hat sich ein erfolgreiches Systemshaus entwickelt, ein weltweit führender IT-Dienstleister in der Airline- und Aviationbranche. Bestand das Produktportfolio anfangs noch aus einzelnen Applikationen aus dem engeren Umfeld der Luftfahrt und Rechenzentrumsdienstleistungen, ist daraus mittlerweile ein überzeugendes Leistungsspektrum entstanden: von Beratungsleistungen über die Applikationsentwicklung und -implementierung bis zum Betrieb eines Rechenzentrums. Seit seiner Gründung kann das Unternehmen auch auf stetiges Wachstum auf dem externen Markt zurückblicken. Zentrale Fragestellung des Buches ist, welche Faktoren maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung eines Systemhauses beitragen können.

Inhaltsverzeichnis

Wandel ermöglicht Beständigkeit.- Die Entwicklung von Lufthansa Systems als Geschäftsfeld des Aviation-Konzerns Lufthansa.- Die Gründung und Entwicklung von Lufthansa Systems aus externer Sicht.- Erfolg durch Segmentierung und Fokussierung.- Lufthansa Systems als interner IT-Dienstleister.- Die Bedeutung des externen Marktes für den Unternehmenserfolg.- Offshore als Wachstumsfaktor.- Kundenbetreuung am Beispiel des Key-Account-Managements: Anforderungen an eine optimale Kundenbetreuung.- Innovation oder: Wie kommt das Neue in die (Airline-)Welt?.- Zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Airline und Systemhaus.- Kritische Erfolgsfaktoren für Outsourcing-Projekte.- Komplexe Betriebsprozesse klassischer Passage Airlines oder: "Wie funktioniert eigentlich das Hirn einer Fluggesellschaft?".- FlyNet oder: Wie das Internet ins Flugzeug kam.- Management unseres Herzstücks: das Rechenzentrum.- Flight Fidelity: Verkehrsflugzeuge von morgen und IT-Prozesse.- Anforderungen an das Human Resources Management bei Lufthansa Systems.- Vom Kollegen zum Dienstleister.- Bericht von einem, der nicht hinter der Zeit leben wollte.- War Unruhe die treibende Kraft?.- Zehn Jahre Betriebsrat bei Lufthansa Systems.- Laufbahnentwicklungen bei Lufthansa Systems aus der Sicht eines Ausbildungsbetriebes.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.