Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Dezentralisierung und weltweite Kooperationen als Buch
PORTO-
FREI

Dezentralisierung und weltweite Kooperationen

Die moralische Herausforderung der Unternehmen.
Buch (kartoniert)
Die Globalisierung der Märkte und die Dezentralisierung der Organisationen sind die treibenden Kräfte des Wandels der wirtschaftlichen Ordnung. Diesen zu gestalten kann nicht alleine Aufgabe der Politik sein, sondern auch einer umsichtigen und werteb … weiterlesen
Buch

22,80*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Dezentralisierung und weltweite Kooperationen als Buch

Produktdetails

Titel: Dezentralisierung und weltweite Kooperationen

ISBN: 3895183059
EAN: 9783895183058
Die moralische Herausforderung der Unternehmen.
Herausgegeben von Josef Wieland
Metropolis Verlag

Januar 2000 - kartoniert - 167 Seiten

Beschreibung

Die Globalisierung der Märkte und die Dezentralisierung der Organisationen sind die treibenden Kräfte des Wandels der wirtschaftlichen Ordnung. Diesen zu gestalten kann nicht alleine Aufgabe der Politik sein, sondern auch einer umsichtigen und wertebewußten Unternehmensführung. Das professionelle Management der "soft facts" erweist sich dabei immer deutlicher als ein grundlegender Erfolgsfaktor. Dies bezieht sich vor allem auf die globale Auswahl und Kontrolle passender Partner des Unternehmens, auf die Entwicklung von unternehmerisch orientierten Mitarbeitern und die Abstimmung von regionalen, nationalen und transnationalen Unternehmensinteressen mit den Erfordernissen sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung. Die Beiträge dieses Bandes sind sowohl Zusammenfassung des Standes angewandter Unternehmensethik als auch Formulierung der Zukunftsaufgaben. Für den Praktiker bietet er eine Fülle von Anregungen und Erfahrungen, für den Theoretiker liefert er empirische Antworten auf die Frage nach den Folgen der Globalisierung für die Unternehmensethik. Inhalt:
Cornelius G. Fetsch
WerteManagement und Global Sourcing
Simon Zadek
Towards Civil Corporations?
Christoph Warnecke
WerteManagement und Untemehmenskultur
Mikhail Ivanov
Moral Values in Russian Business
Yong Liang
WerteManagement in deutsch-chinesischen Kooperationen
Josef Wieland, Stephan Grüninger
EthikManagementSysteme und ihre Auditierung - Theoretische Einordnung und praktische Erfahrungen.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Cornelius G. Fetsch
WerteManagement und Global Sourcing
Simon Zadek
Towards Civil Corporations?
Christoph Warnecke
WerteManagement und Untemehmenskultur
Mikhail Ivanov
Moral Values in Russian Business
Yong Liang
WerteManagement in deutsch-chinesischen Kooperationen
Josef Wieland, Stephan Grüninger
EthikManagementSysteme und ihre Auditierung - Theoretische Einordnung und praktische Erfahrungen


Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.