Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Die Medien-Nutzer-Typologie als Buch
PORTO-
FREI

Die Medien-Nutzer-Typologie

Ein neuer Ansatz der Publikumsanalyse.
Buch (kartoniert)
Die MedienNutzerTypologie ist ein Instrument für die strategische und operative Programmplanung in Rundfunkanstalten. Sie dient der klareren Positionierung und Profilierung der Angebote und Programme, der Verfeinerung der Programmsteuerung und der Ve … weiterlesen
Buch

34,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Die Medien-Nutzer-Typologie als Buch

Produktdetails

Titel: Die Medien-Nutzer-Typologie

ISBN: 3832900292
EAN: 9783832900298
Ein neuer Ansatz der Publikumsanalyse.
Herausgegeben von Ekkehardt Oehmichen, Christa-Maria Ridder
Nomos Verlagsges.MBH + Co

25. Februar 2003 - kartoniert - 268 Seiten

Beschreibung

Die MedienNutzerTypologie ist ein Instrument für die strategische und operative Programmplanung in Rundfunkanstalten. Sie dient der klareren Positionierung und Profilierung der Angebote und Programme, der Verfeinerung der Programmsteuerung und der Verbesserung von Kommunikationsstrategien. Sie liefert ein anschauliches und zugleich angemessen differenziertes Bild der Publika und Nutzer elektronischer Medien und verbessert den Kenntnisstand über Zielgruppen und Potenziale von Programmen und Sendungen.
Die Entwicklung der MedienNutzerTypologie war Ende der 90er Jahre unerlässlich geworden: Die Ausweitung der Radio- und Fernsehangebote in den letzten Jahrzehnten hatte zu einer breiten Segmentation des Publikums und komplexen Mediennutzungsmustern geführt. Damit waren die Ansprüche an die Leistungsfähigkeit der Analyse des Rezipientenverhaltens stark angewachsen.
Der vorliegende Band zieht in seinen 19 Beiträgen eine erste Zwischenbilanz der Erfahrungen mit der MedienNutzerTypologie in der Forschungs- und Programmplanungspraxis, und zwar zu folgenden Themenbereichen:
. Entstehungsgrundlagen und Konstruktionsprinzip der MedienNutzerTypologie,
. Ergebnisse für Hörfunk, Fernsehen, Online und den Werbemarkt,
. Medienübergreifende Handlungsmuster der MedienNutzerTypen im Alltag,
. Typologische Analyse des Nutzungsverhaltens in ausgewählten Themenfeldern,
. Erfahrungsberichte von Programmverantwortlichen.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.