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Dienstleistungscontrolling

Forum Dienstleistungsmanagement. 'Wissenschaft & Praxis'. Auflage 2006.
Buch (gebunden)
Mit Fallstudien und Erfolgsbeispielen
This substantially enlarged second edition aims to lead a further stage in the computational revolution in commutative algebra. This is the first handbook/tutorial to extensively deal with SINGULAR.
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Produktdetails

Titel: Dienstleistungscontrolling

ISBN: 3409143157
EAN: 9783409143158
Forum Dienstleistungsmanagement.
'Wissenschaft & Praxis'.
Auflage 2006.
Herausgegeben von Manfred Bruhn, Bernd Stauss
Gabler, Betriebswirt.-Vlg

27. März 2006 - gebunden - XII

Beschreibung

Im Forum Dienstleistungsmanagement 2006 beschäftigen sich renommierte Autoren mit relevanten Aspektenund Besonderheiten des Dienstleistungscontrolling. Im Fokus stehen Themen wie z.B. Value Based Management, Performance Management von Intangible Assets, Qualitätscontrolling im Dienstleistungsbereich, Produktivitätsmessung und -management bei interaktiven Dienstleistungen, Kostenmanagement bei Dienstleistungen, Kosten-Nutzen-Controlling im Customer Service, Controlling im internationalen Dienstleistungsmarketing u.a.m.Fallstudien und Erfolgsbeispiele tragen zur Veranschaulichung bei.Darüber hinaus wird ein umfassender Serviceteil rund um das Thema Dienstleistungsmanagement geboten.

Inhaltsverzeichnis

Konzepte des Dienstleistungscontrolling (z.B. Service Profit Chain und Balanced Scorecard)
Prozess- und Phasenmodelle des Dienstleistungscontrolling
Value Based Management
Performance Management von Intangible Assets
Qualitätscontrolling im Dienstleistungsbereich
Produktivitätsmessung und -management bei interaktiven Dienstleistungen
Kostenmanagement bei Dienstleistungen (z.B. Prozesskostenrechung, Target Costing, Qualitätskosten bei Dienstleistungen)
Kosten-Nutzen-Controlling im Customer Service
Controlling im internationalen Dienstleistungsmarketing
Fallstudien und Erfolgsbeispiele

Portrait

:Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Univ.-Professor Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt an der Katholischen Universität Eichstätt.


Pressestimmen

"[...] ein gelungener Mix an aktuellen Beiträgen zur Analyse von Dienstleistungsprozessen und ihren Kosten - sowie Ertragsauswirkungen." www.n-tv.de, 16.06.2006
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