Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Bücher immer versandkostenfrei
Strategische Produktgestaltung als Buch
PORTO-
FREI

Strategische Produktgestaltung

Ansatz zur marktorientierten Gestaltung profitabler Produkte. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Marken- und…
Buch (kartoniert)
Die zunehmende Ausreifung vieler Märkte, die damit verbundene Intensivierung des Wettbewerbs sowie sich stetig verkürzende Produktlebenszyklen zwingen Unternehmen dazu, ihre Produkte immer strikter an den Wünschen ihrer Kunden auszurichten. Die isoli … weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Strategische Produktgestaltung als Buch

Produktdetails

Titel: Strategische Produktgestaltung
Autor/en: Dirk Schmidt-Gallas

ISBN: 382447994X
EAN: 9783824479948
Ansatz zur marktorientierten Gestaltung profitabler Produkte.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Marken- und Produktmanagement'.
Auflage 2003.
51 Abbildungen.
Sprache: Englisch.
Herausgegeben von Franz-Rudolf Esch, Reinhold Decker, Andreas Herrmann
Gabler

12. Dezember 2003 - kartoniert - XVI

Beschreibung

Die zunehmende Ausreifung vieler Märkte, die damit verbundene Intensivierung des Wettbewerbs sowie sich stetig verkürzende Produktlebenszyklen zwingen Unternehmen dazu, ihre Produkte immer strikter an den Wünschen ihrer Kunden auszurichten. Die isolierte Optimierung ausgewählter Leistungsaspekte genügt nicht mehr, vielmehr ist es notwendig, die bislang zumeist getrennt gemanagten Bereiche der Unternehmensstrategie und der Produktgestaltung zu verzahnen.
Dirk Schmidt-Gallas verbindet Erkenntnisse aus der Managementforschung mit verhaltenswissenschaftlichen Ansätzen des Marketing und entwickelt ein Modell zur Integration der strategischen Rahmenbedingungen des Unternehmens in die Produktgestaltung. Strategiebezogene Grundlagen sind die ressourcenbasierte und die industrieökonomische Forschung sowie das Wertschöpfungsmanagement. Zu den verhaltenswissenschaftlich fundierten Ansätzen zählen die Kano- und die Conjoint-Analyse. Die Verwendung des Target Costing trägt zur weiteren Instrumentalisierung der strategischen Produktgestaltung bei. Die marktorientierte Gestaltung profitabler Produkte wird anhand eines umfassenden empirischen Beispiels aus dem Bankensektor demonstriert.

Inhaltsverzeichnis

Relevanz der strategischen Produktgestaltung

Konzept der strategischen Produktgestaltung

Umsetzung des Konzepts der strategischen Produktgestaltung am Beispiel des Filial-Wertpapiergeschäfts mit Privatkunden

Implikationen für Wissenschaft und Praxis

Portrait

Dirk Schmidt-Gallas ist Doktorand am Lehrstuhl von Prof. Dr. Andreas Herrmann der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Gleichzeitig ist er für Roland Berger & Partner International Management Consultants GmbH und Simon Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants GmbH als Berater tätig.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.