Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Impulsives Kaufverhalten am Point of Sale als Buch
PORTO-
FREI

Impulsives Kaufverhalten am Point of Sale

Diss. Mitt e. Geleitw. v. Andrea Gröppel-Klein. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Forschungsgruppe Konsum und…
Buch (kartoniert)
Dorothea Baun grenzt den Impulskauf von anderen ungeplanten Käufen ab und stellt dabei kognitive und emotionale Prozesse in den Mittelpunkt ihrer Betrachtungen.
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

59,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Impulsives Kaufverhalten am Point of Sale als Buch

Produktdetails

Titel: Impulsives Kaufverhalten am Point of Sale
Autor/en: Dorothea Baun

ISBN: 3824477998
EAN: 9783824477999
Diss. Mitt e. Geleitw. v. Andrea Gröppel-Klein.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Forschungsgruppe Konsum und Verhalten'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

27. Mai 2003 - kartoniert - 316 Seiten

Beschreibung

Dorothea Baun grenzt den Impulskauf von anderen ungeplanten Käufen ab und stellt dabei kognitive und emotionale Prozesse in den Mittelpunkt ihrer Betrachtungen.

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung.
- 2. Kaufentscheidungsprozesse von Konsumenten.
- 3. Der Impulskauf: Ansätze in der Marketingliteratur.
- 4. Abgrenzung und Definition des Begriffs Impulskauf.
- 5. Interne Bestimmungsfaktoren des Impulskaufs.
- 6. Persönlichkeit als Bestimmungsfaktor.
- 7. Zusammenfassung und Ableitung eines Hypothetischen Modells zum Impulskauf.
- 1. Einige Bemerkungen Vorab.
- 2. Empirische Abgrenzung: Impulskauf als Spezieller Ungeplanter Kauf.
- 3. Die Bedeutung der Warenpräsentation für die Impulsive Produktwahl.
- 4. Der Impulskauf und der Impulskäufer.
- 5. Ergänzende Studie: Der Impulskauf und Seine Bedeutung für Handel und Konsument.
- 6. Vergleich der Vier Studien und Schlussfolgerung zum Impulskauf.
- 1. Zusammenfassung und Ausblick.
- 2. Empfehlungen für die Praxis.- Quellenverzeichnis.

Portrait

Dr. Dorothea Baun ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Andrea Göppel-Klein am Lehrstuhl für ABWL, insbesondere Internationales Marketing der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.