Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
E-Learning in der Praxis als Buch
PORTO-
FREI

E-Learning in der Praxis

Strategien, Konzepte, Fallstudien. Auflage 2002. Book.
Buch (kartoniert)
E-Learning in der Praxis

Dissertation Universität St. Gallen (HSG) 1999
Buch

59,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
E-Learning in der Praxis als Buch

Produktdetails

Titel: E-Learning in der Praxis

ISBN: 340912070X
EAN: 9783409120708
Strategien, Konzepte, Fallstudien.
Auflage 2002.
Book.
Herausgegeben von Hans-Christian Riekhof, Hubert Schüle
Gabler Verlag

11. Dezember 2002 - kartoniert - 424 Seiten

Beschreibung

E-Learning bietet gegenüber Präsenztrainings eine Reihe von Vorteilen,wie niedrigere Kosten, schnellere Vermittlung von Inhalten,individuelles Lerntempo, flexible zeitliche Gestaltung. Um E-Learningoptimal um- und einzusetzen, ist es erforderlich, die E-Learning-Strategie und das Content-Konzept sorgfältig zu formulieren sowie hochwertig webdidakisch aufzubereiten.E- Learning in der Praxis informiert über zukunftsorientierte Formen der Personalweiterbildung, liefert innovative Ansätze für die Aufbereitung undVermittlung von Wissen, macht deutlich, in welchen Bereiche E-Learningerfolgreich einzusetzen ist, und stellt konkrete Praxisbeispiele vor, darunter ABB, Aral, BASF, Dresdner Bank, Metro, SAP und Telekom.

Besprechung

E-Learning und Wissensmanagement sind wesentliche Bausteine der Unternehmensstrategie. Dieses Buch zeigt Trends im Corporate E-Learning auf, vermittelt die Ergebnisse einer Befragung der Top-350-Unternehmen der deutschen Wirtschaft und stellt konkret Anwendungen und Praxisbeispiele renommierter Unternehmen vor, darunter ABB, Aral, BASF, Dresdner Bank, Metro, SAP und Telekom.

Inhaltsverzeichnis

E-Learning und Wissensmanagement

Empirische Forschungsergebnisse

Lernmodelle für E-Learning

Praxisbeispiele: ABB, Arla, BASF, Dresdner Bank, Metro, Price Waterhouse Coopers, SAP, SRI Consulting, Telekom, unicmind.com

Portrait

Dr. Hans-Christian Riekhof ist Professor an der Privaten Fachhochschule G ttingen und Vorstand Marketing und Vertrieb in der unicmind.com AG. Seine B cher "Strategien der Personalentwicklung" und "E-Branding-Strategien" sind ebenfalls bei Gabler erschienen. Dr. Hubert Sch le ist ebenfalls Professor an der Privaten Fachschule G ttingen. Die Autoren sind Praktiker in renommierten Unternehmen, Unternehmensberater und Trainer.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.