Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Public Relations als Beruf als Buch
PORTO-
FREI

Public Relations als Beruf

Kritische Analyse eines aufstrebenden Kommunikationsberufes. 'Public Relations'. Auflage 2002.
Buch (kartoniert)
Stand und Perspektiven der Berufsbildes PR

Mit einem Geleitwort von Prof.-Dr. Rainer Bischoff
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Public Relations als Beruf als Buch

Produktdetails

Titel: Public Relations als Beruf
Autor/en: Edith Wienand

ISBN: 353114054X
EAN: 9783531140544
Kritische Analyse eines aufstrebenden Kommunikationsberufes.
'Public Relations'.
Auflage 2002.
Herausgegeben von Klaus Kocks, Klaus Merten, Jan Tonnemacher
VS Verlag für Sozialw.

27. Mai 2003 - kartoniert - 424 Seiten

Beschreibung

Die neuen kommunikativen Herausforderungen der Mediengesellschaft haben einen Tätigkeitsbereich verstärkt in das Rampenlicht beruflicher Kommunikation rücken lassen: Public Relations. Die vorliegende Arbeit versteht sich als umfassende Beschreibung des PR-Berufsfeldes. Sie stellt sich dabei den grundlegenden Fragen berufssoziologischer Theorien und untersucht ihre Anwendbarkeit auf den PR-Beruf, bettet die berufliche Entwicklung der PR in den übergeordneten Kontext der Kommunikationsberufe ein und beschäftigt sich intensiv mit den konkreten beruflichen Ausformungen des Berufsfeldes: Wie hat sich der PR-Beruf entwickelt? Welche Anforderungen werden an die Qualifikationen der Berufsinhaber gestellt und wie werden diese rekrutiert? Welche Aufgaben und Tätigkeiten bestimmen den beruflichen Alltag und über welches Selbstverständnis verfügen PR-Berater? Durch die Synopse zahlreicher empirischer Studien werden die wesentlichen Trends des PR-Berufes aufgezeigt und die Anforderungen an den Beruf und an seine Erforschung definiert.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Public Relations als Beruf - Kommunikation als Beruf - Public Relations: Ein Berufsfeld auf Identitätssuche - Die Professionalisierungsdiskussion - PR-Berufsforschung: empirische Ansätze - Synopse: Public Relations als Beruf

Portrait

Edith Wienand promovierte bei Prof. Klaus Merten (Universität Münster) und ist Geschäftsführerin der COMDAT Medienforschung GmbH.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Einführung in Public Relations 2. Methoden und praktische Anwendung
Buch (kartoniert)
von Klaus Merten
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.