Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Vertrauen in Unternehmensnetzwerken als Buch
PORTO-
FREI

Vertrauen in Unternehmensnetzwerken

Eine interdisziplinäre Analyse. Auflage 2002. Book.
Buch (kartoniert)
In Unternehmensnetzwerken stellt Vertrauen als Medium, das die Kooperation fördert und die Kosten minimiert, eine wichtige und nicht zu unterschätzende soziale Produktivkraft dar. Obwohl sich verschiedene Teildisziplinen der Betriebswirtschaftslehre … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

99,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Vertrauen in Unternehmensnetzwerken als Buch

Produktdetails

Titel: Vertrauen in Unternehmensnetzwerken
Autor/en: Erich Klaus

ISBN: 3824477300
EAN: 9783824477302
Eine interdisziplinäre Analyse.
Auflage 2002.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

27. November 2002 - kartoniert - 344 Seiten

Beschreibung

In Unternehmensnetzwerken stellt Vertrauen als Medium, das die Kooperation fördert und die Kosten minimiert, eine wichtige und nicht zu unterschätzende soziale Produktivkraft dar. Obwohl sich verschiedene Teildisziplinen der Betriebswirtschaftslehre der grundsätzlichen Bedeutung von Vertrauen für die erfolgreiche Gestaltung von Geschäfts- und Kooperationsbeziehungen bewusst sind, fehlt bislang eine Analyse dieses Konstrukts vor dem Hintergrund seiner hohen Bedeutung in Unternehmensnetzwerken.
Erich Klaus untersucht Vertrauen als interdisziplinären Forschungsgegenstand der Sozialwissenschaften und verknüpft Erkenntnisse der Neuen Institutionenökonomie mit Ansätzen aus Psychologie und Soziologie. Auf dieser Basis entwickelt er Empfehlungen für ein vertrauensbewusstes Management in Unternehmensnetzwerken.

Inhaltsverzeichnis

Unternehmensnetzwerke als aktuelle Herausforderung für die betriebswirtschaftliche Forschung
Theoretischer Bezugsrahmen zur Analyse von Vertrauen in Unternehmensnetzwerken
Umsetzung des theoretischen Bezugsrahmens in Unternehmensnetzwerken

Portrait

Dr. Erich Klaus promovierte bei Prof. Dr. Hans Hörsch-gen am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Universität Hohenheim.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.