Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Vertrauen in Unternehmensnetzwerken als Buch
PORTO-
FREI

Vertrauen in Unternehmensnetzwerken

Eine interdisziplinäre Analyse. 2002. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
In Unternehmensnetzwerken stellt Vertrauen als Medium, das die Kooperation fördert und die Kosten minimiert, eine wichtige und nicht zu unterschätzende soziale Produktivkraft dar. Obwohl sich verschiedene Teildisziplinen der Betriebswirtschaftslehre ... weiterlesen
Buch

110,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Vertrauen in Unternehmensnetzwerken als Buch
Produktdetails
Titel: Vertrauen in Unternehmensnetzwerken
Autor/en: Erich Klaus

ISBN: 3824477300
EAN: 9783824477302
Eine interdisziplinäre Analyse.
2002. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

27. November 2002 - kartoniert - 344 Seiten

Beschreibung

In Unternehmensnetzwerken stellt Vertrauen als Medium, das die Kooperation fördert und die Kosten minimiert, eine wichtige und nicht zu unterschätzende soziale Produktivkraft dar. Obwohl sich verschiedene Teildisziplinen der Betriebswirtschaftslehre der grundsätzlichen Bedeutung von Vertrauen für die erfolgreiche Gestaltung von Geschäfts- und Kooperationsbeziehungen bewusst sind, fehlt bislang eine Analyse dieses Konstrukts vor dem Hintergrund seiner hohen Bedeutung in Unternehmensnetzwerken. Erich Klaus untersucht Vertrauen als interdisziplinären Forschungsgegenstand der Sozialwissenschaften und verknüpft Erkenntnisse der Neuen Institutionenökonomie mit Ansätzen aus Psychologie und Soziologie. Auf dieser Basis entwickelt er Empfehlungen für ein vertrauensbewusstes Management in Unternehmensnetzwerken.

Inhaltsverzeichnis

Unternehmensnetzwerke als aktuelle Herausforderung für die betriebswirtschaftliche Forschung
Theoretischer Bezugsrahmen zur Analyse von Vertrauen in Unternehmensnetzwerken
Umsetzung des theoretischen Bezugsrahmens in Unternehmensnetzwerken

Portrait

Dr. Erich Klaus promovierte bei Prof. Dr. Hans Hörsch-gen am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Universität Hohenheim.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.