Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Öffentlichkeitsarbeit für soziale Organisationen als Buch
PORTO-
FREI

Öffentlichkeitsarbeit für soziale Organisationen

Praxishandbuch für Strategien und Aktionen. 'Edition Sozial'.
Buch (kartoniert)
Dieses Buch entfaltet als praktischer Ratgeber eine Fülle von Handlungsformen, wie die Öffentlichkeitsarbeit in einer Organisation ein Klima vitaler Kommunikation schafft und gleichzeitig offensiv nach außen ein positives Image verbre… weiterlesen
Buch

24,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Öffentlichkeitsarbeit für soziale Organisationen als Buch

Produktdetails

Titel: Öffentlichkeitsarbeit für soziale Organisationen
Autor/en: Ewald Schürmann

ISBN: 3779920549
EAN: 9783779920540
Praxishandbuch für Strategien und Aktionen.
'Edition Sozial'.
Juventa Verlag GmbH

2. September 2004 - kartoniert - 264 Seiten

Beschreibung

Dieses Buch entfaltet als praktischer Ratgeber eine Fülle von Handlungsformen, wie die Öffentlichkeitsarbeit in einer Organisation ein Klima vitaler Kommunikation schafft und gleichzeitig offensiv nach außen ein positives Image verbreitet.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: I. Interne Öffentlichkeitsarbeit 1.Interne Kommunikation und Betriebskultur 2.Programm und Profil einer Organisation 3.Betrieblicher Querschnittsbereich Öffentlichkeitsarbeit 4.Interne Informationsmedien und -zyklen 5.Personalkommunikation 6.Alltägliche Außenpräsenz II. Externe Öffentlichkeitsarbeit 1.Rollen und Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit nach außen 2.Kommunikationsnetz soziale Organisation 3.Ziele, Planung und Strategien öffentlicher Kommunikation und Präsenz 4.Regeln der Präsentation und Kommunikation 5.Öffentliche Infomationsveranstaltungen 6.Öffentliche Streitkultur 7."Öffentliche Bühnen" für soziale Aktivitäten und neue Modelle III. Corporate Design: Logos, Symbole, Namen und Farben 1.Grafische Grundformen für soziale Organisationen 2.Leitlinien zur profilierten Außendarstellung 3.Gestaltungsfelder des Corporate Design 4.Erweiterung, Aktualisierung und Modernisierung des Corporate Design IV. Medien der Selbstdarstellung 1.Darstellungskonzepte für soziale Themen 2.Textkonzepte der Öffentlichkeitsarbeit 3.Grafik- und Bildkonzepte der Öffentlichkeitsarbeit 4.Mediale Darstellungsformen V. Pressearbeit 1.Soziale Themen in den Medien 2.Medienpräsenz: Effekte und Reaktionen 3.Aufbau und Pflege von Medienkontakten 4.Aktive Pressearbeit: Themenvorschlag und Infoservice 5.Dokumentation und Auswertung: Pressespiegel VI. Arbeitsstrukturen 1.Leistungen und Arbeitsstil der Öffentlichkeitsarbeit 2.Organisationsabläufe 3.Profession Öffentlichkeitsarbeiter 4.Betriebsbereich Öffentlichkeitsarbeit Literatur

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Wie Helfen zum Beruf wurde
Buch (kartoniert)
von Wolfgang C. Müll…
Kindern spielend helfen - Einführung in die Personzentrierte Spielpsychotherapie
Buch (kartoniert)
von Sabine Weinberge…
Biographiearbeit mit behinderten Menschen im Alter
Buch (kartoniert)
von Bettina Lindmeie…
Patenschaften praxisnah
Buch (kartoniert)
von Christiane Perzl…
Durch Gleichberechtigung zur Selbstbestimmung
Buch (kartoniert)
von Willem Kleine Sc…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.