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Weiterempfehlung und Kundenwert

Ein Ansatz zur persönlichen Kommunikation. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Marken- und Produktmanagement'.…
Buch (kartoniert)
Florian von Wangenheim analysiert die ökonomische Bedeutung der Weiterempfehlung aus Unternehmenssicht und zeigt, wie sich empirisch fundierte, individuelle Weiterempfehlungswerte ermitteln lassen und was Unternehmen tun können, um ihre Kun... weiterlesen
Buch

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Produktdetails

Titel: Weiterempfehlung und Kundenwert
Autor/en: Florian Wangenheim

ISBN: 3824478560
EAN: 9783824478569
Ein Ansatz zur persönlichen Kommunikation.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Marken- und Produktmanagement'.
2003. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

20. Juni 2003 - kartoniert - 336 Seiten

Beschreibung

Florian von Wangenheim analysiert die ökonomische Bedeutung der Weiterempfehlung aus Unternehmenssicht und zeigt, wie sich empirisch fundierte, individuelle Weiterempfehlungswerte ermitteln lassen und was Unternehmen tun können, um ihre Kunden zur Weiterempfehlung zu stimulieren und negative Aussagen von Kunden zu vermeiden. Ausgezeichnet beim Dissertationswettbewerb der Academy of Marketing Science (USA) 2003 mit "honorable mentioning" (2. Platz) und 2001 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung mit dem 1. Preis für "Innovation im Dienstleistungsbereich".

Inhaltsverzeichnis

Die Bedeutung der Weiterempfehlung für ein kundenwertorientiertes Marketing

Die Grundlagen eines kundenwertorientierten Marketings

Die Modellierung von Abgabe, Einfluss und ökonomischem Wert der Weiterempfehlung

Zwei empirische Untersuchungen zu Determinanten und Wirkungen der Weiterempfehlung

Ableitungen für ein wertorientiertes Weiterempfehlungs-Management

Portrait

Dr. Florian von Wangenheim promovierte bei Prof. Dr. Andreas Herrmann am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing der Universität Mainz. Heute ist er als wissenschaftlicher Assistent und Dozent für Dienstleistungsmanagement an der Universität Dortmund tätig.
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