Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Das Corporate Center in der Medien- und Kommunikationsindustrie als Buch
PORTO-
FREI

Das Corporate Center in der Medien- und Kommunikationsindustrie

Eine wertorientierte Analyse. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 2003. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Welchen Mehrwert stiften Konzernzentralen (Corporate Centers)? Diese Frage beschäftigt gleichermaßen die betriebswirtschaftliche Forschung wie auch die Praxis. Zwar gibt es hierzu umfassende allgemeine organisationstheoretische und unternehmensstrate … weiterlesen
Buch

109,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Das Corporate Center in der Medien- und Kommunikationsindustrie als Buch

Produktdetails

Titel: Das Corporate Center in der Medien- und Kommunikationsindustrie
Autor/en: Frank Sambeth

ISBN: 3824478528
EAN: 9783824478521
Eine wertorientierte Analyse.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
2003. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

27. Mai 2003 - kartoniert - 464 Seiten

Beschreibung

Welchen Mehrwert stiften Konzernzentralen (Corporate Centers)? Diese Frage beschäftigt gleichermaßen die betriebswirtschaftliche Forschung wie auch die Praxis. Zwar gibt es hierzu umfassende allgemeine organisationstheoretische und unternehmensstrategische Literatur, doch liegen bisher nur wenige industriespezifische Konkretisierungen vor.
Frank Sambeth untersucht die Frage des Mehrwerts zunächst allgemein und anschließend für Konzernzentralen aus der Medien- und Kommunikationsindustrie. Er identifiziert und systematisiert die Wertsteigerungspotenziale und leitet dann neue Wertschaffungsmöglichkeiten für den "digitalen" Kontext ab. Drei fundierte Fallstudien ergänzen und verdeutlichen seine Überlegungen.

Inhaltsverzeichnis

Corporate Center: Terminologische und sachliche Grundlagen der Untersuchung

Erklärungsansätze zur Unternehmensstrategie

Forschungskontext: Medien- und Kommunikationsindustrie

Wertorientierte Aufgabe des Corporate Center in der Medien- und Kommunikationsindustrie

Empirische Untersuchung

Portrait

Dr. Frank Sambeth promovierte bei Prof. Dr. Peter Gomez an der Universität St. Gallen. Er ist Leiter der Unternehmensentwicklung der Verlagsgruppe Random House, München.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.