Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Neuprodukterfolg bei kurzlebigen Konsumgütern als Buch
PORTO-
FREI

Neuprodukterfolg bei kurzlebigen Konsumgütern

Eine empirische Analyse der Erfolgsfaktoren von Markentransfers. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Marken- und…
Buch (kartoniert)
In der Unternehmenspraxis werden bei der Einführung neuer Produkte immer häufiger im Markt bereits etablierte Markennamen eingesetzt (Markentransferstrategie). Hierdurch ist es möglich, Bekanntheit und Image der Muttermarke auf das neue Produkt zu üb … weiterlesen
Buch

99,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Neuprodukterfolg bei kurzlebigen Konsumgütern als Buch

Produktdetails

Titel: Neuprodukterfolg bei kurzlebigen Konsumgütern
Autor/en: Franziska Völckner

ISBN: 3824478919
EAN: 9783824478910
Eine empirische Analyse der Erfolgsfaktoren von Markentransfers.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Marken- und Produktmanagement'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

26. November 2003 - kartoniert - 364 Seiten

Beschreibung

In der Unternehmenspraxis werden bei der Einführung neuer Produkte immer häufiger im Markt bereits etablierte Markennamen eingesetzt (Markentransferstrategie). Hierdurch ist es möglich, Bekanntheit und Image der Muttermarke auf das neue Produkt zu übertragen. Den Chancen dieser Markenstrategie stehen jedoch auch hohe Flopraten gegenüber, sodass in der Praxis eine erhebliche Unsicherheit über die Erfolgsaussichten von Markentransfers besteht.
Franziska Völckner stellt den Stand der empirischen Forschung zur Analyse der relevanten Erfolgsfaktoren von Markentransfers kritisch dar und präsentiert eine neue, umfassende empirische Studie, in der nahezu alle bisher identifizierten Erfolgsfaktoren von Markentransfers anhand einer Vielzahl realer, in den Markt eingeführter Transferprodukte für ein breites Spektrum von Marken und Produktgruppen aus dem kurzlebigen Konsumgüterbereich untersucht werden. Basis sind Regressions-, Kausal- und Latent-Class-Analysen. Die Ergebnisse erlauben eine konkrete Erfolgsprognose für einen geplanten Markentransfer und liefern darüber hinaus Hinweise auf die relevanten Stellgrößen zur Erhöhung des Markentransfererfolges.
Ausgezeichnet mit
-dem Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2004
-dem Nachwuchsförderpreis der Dr.-Hans-Riegel-Stiftung und des Bundesverbandes des Süßwaren-Groß-und -Außenhandels e.V.
-dem Professor Herbert Jacob-Preis der Universitätsgesellschaft Hamburg
-dem 1. Preis im Förderpreiswettbewerb der deutschen und österreichischen Marktforschung 2004 (Berufsverband Deutshcer Markt- und Sozialforscher e.V.)

Inhaltsverzeichnis

Bisherige empirische Studien zum Markentransfererfolg
Empirische Untersuchung zum Einfluss der potenziellen Bestimmungsfaktoren des Markentransfererfolges
Implikationen für die Beurteilung des Erfolgpotenzials geplanter Markentransfers

Portrait

Dr. Franziska Völckner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Professor Dr. Henrik Sattler am Institut für Marketing und Handel der Universität Hamburg.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.