Wirtschaftsinformatik im Dienstleistungsbereich als Buch
PORTO-
FREI

Wirtschaftsinformatik im Dienstleistungsbereich

'Springer-Lehrbuch'. Auflage 1999. Paperback.
Buch (kartoniert)
Im Wirtschaftsgeschehen kommt der Erzeugung von Dienstleistungen neben der Produktion von Sachgütern eine immer bedeutendere Rolle zu. Dieses Buch gibt einen Überblick über Anwendungen der Informationsverarbeitung in der Dienstleistungswirtschaft. Vo … weiterlesen
Buch

24,95 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Wirtschaftsinformatik im Dienstleistungsbereich als Buch

Produktdetails

Titel: Wirtschaftsinformatik im Dienstleistungsbereich
Autor/en: Freimut Bodendorf

ISBN: 3540658572
EAN: 9783540658573
'Springer-Lehrbuch'.
Auflage 1999.
Paperback.
Springer Berlin Heidelberg

21. Mai 1999 - kartoniert - 220 Seiten

Beschreibung

Im Wirtschaftsgeschehen kommt der Erzeugung von Dienstleistungen neben der Produktion von Sachgütern eine immer bedeutendere Rolle zu. Dieses Buch gibt einen Überblick über Anwendungen der Informationsverarbeitung in der Dienstleistungswirtschaft. Vor dem Hintergrund der betriebswirtschaftlichen Besonderheiten der Dienstleistungsproduktion werden typische IV-Konzepte und Anwendungssysteme skizziert. Die Dienstleistungserstellung wird zunächst als weitgespannter Prozeß betrachtet, der vom Marketing und der Leistungsbereitstellung über Information und Beratung, Durchführung und Abrechnung bis hin zur Bezahlung reicht. Die daraus resultierenden branchenübergreifenden Konzepte werden ergänzt durch branchenspezifische IV-Lösungen. Mit ausführlichen Beispielen von Anwendungssystemen aus Banken, Versicherungen, Verkehr, Transport, Touristik, Beratung, Telekommunikation, öffentlicher Verwaltung u. a. TOC:Der Dienstleistungsbereich.- Der Prozeß der Dienstleistungserstellung.- Allgemeine Unterstützungssysteme.- Anwendungssysteme in den Phasen des Dienstleistungsprozesses.- Ausgewählte branchenorientierte Anwendungssysteme.- Elektronische Märkte.

Inhaltsverzeichnis

Der Dienstleistungsbereich.- Der Prozeß der Dienstleistungserstellung.- Allgemeine Unterstützungssysteme.- Anwendungssysteme in den Phasen des Dienstleistungsprozesses.- Ausgewählte branchenorientierte Anwendungssysteme.- Elektronische Märkte.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Klinische Psychologie und Psychotherapie für Bachelor
Buch (kartoniert)
Mathematische Formelsammlung
Buch (kartoniert)
von Lothar Papula
Höhere Mathematik in Rezepten
Buch (kartoniert)
von Christian Karpfi…
Roloff/Matek Maschinenelemente Formelsammlung
Buch (kartoniert)
von Herbert Wittel, …
Biologie für Mediziner
Buch (kartoniert)
von Werner Buselmaie…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
¹ Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche ge-
kennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben.
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.