Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Klick ins Buch Gemeinsam sind wir blöd!? als Buch
PORTO-
FREI

Gemeinsam sind wir blöd!?

Die Intelligenz von Unternehmen, Managern und Märkten. 'Management'. 4. , unveränderte Auflage. 35…
Buch (gebunden)
Alle reden von lernenden Organisationen und Wissensmanagement, doch in Wirklichkeit geht es um Intelligenz - nicht nur die von Managern, sondern auch und gerade die von Unternehmen und von Märkten. Die Struktur der Kommunikation entscheidet, ob ein s … weiterlesen
Buch

34,90 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Gemeinsam sind wir blöd!? als Buch

Produktdetails

Titel: Gemeinsam sind wir blöd!?
Autor/en: Fritz B. Simon

ISBN: 3896704362
EAN: 9783896704368
Die Intelligenz von Unternehmen, Managern und Märkten.
'Management'.
4. , unveränderte Auflage.
35 schwarz-weiße Abbildungen.
Auer-System-Verlag Carl -

Mai 2013 - gebunden - 333 Seiten

Beschreibung

Alle reden von lernenden Organisationen und Wissensmanagement, doch in Wirklichkeit geht es um Intelligenz - nicht nur die von Managern, sondern auch und gerade die von Unternehmen und von Märkten. Die Struktur der Kommunikation entscheidet, ob ein soziales System intelligenter ist als seine einzelnen Mitglieder oder "blöder". Wer ein Unternehmen, eine Abteilung oder ein Team leiten will, muss die Mechanismen kennen, die zu intelligenteren oder weniger intelligenten Entscheidungen führen.
Fritz B. Simon, Professor für Führung und Organisation an der Universität Witten/Herdecke und einer der Vordenker und Pioniere der systemischen Beratung und des systemischen Managements, geht von diesen beiden Grundvoraussetzungen aus, wenn er an Fallbeispielen von Hewlett-Packard über Yahoo bis zu Jack Welch und der Erfolgsstory von Vileda das Zusammenspiel von Unternehmen, Managern und Märkten im Hinblick auf deren jeweilige Intelligenz untersucht.
Der Autor lenkt den Blick dabei auf neue Fragen, u. a.:
Worauf muss der Manager seine Aufmerksamkeit und die des Unternehmens fokussieren?
Wie lassen sich nicht kontrollierbare Systeme (Unternehmen) steuern?
Was ist der Sinn des Unternehmens?
Welches sind die Gesetze der Kreativität des Unternehmens?
Warum sind Märkte in ihrer Intelligenz beschränkt?
An Themen wie Unternehmensgründung, Produktentwicklung, Changemanagement, Ich-AG, Großgruppeninterventionen sowie der Dynamik depressiver und überhitzter Märkte zeigt Simon, wie sich die vorhandene Intelligenz von Organisationen im Blick auf die Entscheidungsfindung nutzen und steigern lässt.

Inhaltsverzeichnis

Jetzt reinlesen: Inhaltsverzeichnis(pdf)
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.