Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Gabler Lexikon Marktforschung als Buch
PORTO-
FREI

Gabler Lexikon Marktforschung

Auflage 2004. Bibliographie. Book.
Buch (gebunden)
Das Lexikon deckt alle relevanten Aspekte der Marktforschung ab und gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen. Die Sachgebiete wie betriebswirtschaftliche Marktforschung, Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung, Methoden d … weiterlesen
Buch

104,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
vorbestellbar
Gabler Lexikon Marktforschung als Buch

Produktdetails

Titel: Gabler Lexikon Marktforschung

ISBN: 3409118918
EAN: 9783409118910
Auflage 2004.
Bibliographie.
Book.
Herausgegeben von Dieter K. Tscheulin, Bernd Helmig
Gabler, Betriebswirt.-Vlg

29. November 2004 - gebunden - XI

Beschreibung

Das Lexikon deckt alle relevanten Aspekte der Marktforschung ab und gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen. Die Sachgebiete wie betriebswirtschaftliche Marktforschung, Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung, Methoden der Datengewinnung, Methoden der Datenanalyse und viele mehr sind aktuell, kompetent und anschaulich aufbereitet. Von Wissenschaftlern und Praktikern geschrieben, ist das Nachschlagewerk damit sowohl für Marktforscher in Unternehmen und Marktforschungsinstituten wie auch Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit dem Schwerpunkt Marketing, interessant.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen der Marktforschung
Sachgebiete der betriebswirtschaftlichen Marktforschung
Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung
Methoden der Datengewinnung
Methoden der Datenanalyse

Portrait

Univ.-Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Direktor des Betriebswirtschaftlichen Seminars IV (Marketing und Gesundheitsmanagement) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau. Seine Forschungsschwerpunkte sind Preismanagement, Neuproduktplanung, Branchenspezifisches Marketing, Werbeplanung und -gestaltung sowie Gesundheitsmanagement. Im Rahmen von Beratungsprojekten leitet er Marktforschungsstudien in Bereichen wie Werbewirkungsmessung, Messung von Preisbereitschaften, Konkurrenz- und Imageanalysen, Messung von Konsumentenpräferenzen für die Eigenschaften neu zu gestaltender Produkte und Dienstleistungen.
Univ.-Prof. Dr. Bernd Helmig ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Nonprofit-Management an der Universität Freiburg Schweiz. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kommunikationspolitik, Konsumgütermarketing, Dienstleistungsmarketing, Branchenspezifisches Marketing sowie Nonprofit- und Gesundheitsmanagement. Im Rahmen von Beratungsprojekten leitet er Marktforschungsstudien in Bereichen wie Messung und Management von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Konkurrenz- und Imageanalysen, Messung von Preisbereitschaften, Präferenzmessung zur Neuprodukt- und Dienstleistungsgestaltung.

Pressestimmen

"Die von Tscheulin und Helmig gewonnene Autorenschaft liest sich wie ein 'Who-is-Who' der Marktforschung." Oberbadisches Volksblatt Lörrach, 19.02.2005
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.