Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Vom Medienkind zum Kinderstar als Buch
PORTO-
FREI

Vom Medienkind zum Kinderstar

Einfluss- und Wirkfaktoren auf Vorstellungen und Prozesse des Erwachsenwerdens. Auflage 2002. Book.
Buch (kartoniert)
Das Buch behandelt den noch weithin tabuisierten Einsatz von Kindern als Stars - Kinder, die vor allem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ambitionen dienen - sowohl was die Wirkung der Rezeption dieser Modelle anbelangt, wie auch im Hinblick auf … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

59,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Vom Medienkind zum Kinderstar als Buch

Produktdetails

Titel: Vom Medienkind zum Kinderstar
Autor/en: Gabrielle Bieber-Delfosse

ISBN: 3810035211
EAN: 9783810035219
Einfluss- und Wirkfaktoren auf Vorstellungen und Prozesse des Erwachsenwerdens.
Auflage 2002.
Book.
VS Verlag für Sozialwissenschaften

31. Januar 2002 - kartoniert - 352 Seiten

Beschreibung

Das Buch behandelt den noch weithin tabuisierten Einsatz von Kindern als Stars - Kinder, die vor allem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ambitionen dienen - sowohl was die Wirkung der Rezeption dieser Modelle anbelangt, wie auch im Hinblick auf die fremdbestimmte Kindheit der Protagonisten.

Inhaltsverzeichnis

Kinder in der Medien- und Werbewelt: Wie es euch gefällt ... oder die Funktion der kindlichen Darsteller - Kinder und Jugendliche in einem dreidimensionalen Wirk- und Spannungsfeld der Medien- und Werbewelt - Veränderung der Kindheit - ,Generation@' - Das dreidimensionale Wirkmodell der Medienwelt - ,Catch them young!' - Entwicklungspsychologische Aspekte - Kinder als kaufkräftige Zielgruppe - Zur Genese des Medien- und Werbebildes von Kindheit - Das Kind als Medien- und Werbestar - Medium Mode: Kommunikations- und Orientierungsmöglichkeit - Wege aus der Anonymität der Massen oder Warhol's Prophezeiung -,The Charm of the Child is its Childishness'- Das einzelne Kind im populären Mediengeschehen : Unterwegs zum kleinen Star - Kinderarbeit in der populärenMedien-KulturKinder als Darsteller - ein neuer Trend?Kinderstar - keine Kinderarbeit - Die Erotisierung von Mädchen in der populären Kultur - Kinder in Schönheitswettbewerben - ,Children's Beauty Pageants' - Beobachtungen bei ,Miss American Starlet - Scholarship Pageant' - Kinder-Schönheitswettbewerbe und ähnliche Konzepte in Europa - ,Der Kinderstar , seine soziale Einbettung und seine Zukunft: Aktuelle Vorstellungen von Kindheit - Die Faszination des Erfolges - Retrospektive Beurteilung der Medienaktivität als Kind - Das einzelne Kind als (Photo-)Model, als Film- und Werbestar - Medien- Kinderarbeit und die Eltern-Kind-Beziehung

Portrait

Dr. phil. Gabrielle Bieber-Delfosse, Sozialwissenschaftlerin, Psychologin und Psychotherapeutin, Rheinfelden, CH.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.