Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Unternehmensführung und Innovationserfolg als Buch
PORTO-
FREI

Unternehmensführung und Innovationserfolg

Eine empirische Untersuchung im Maschinenbau. Originaltitel: Der innovative Unternehmer. Eine empirische…
Buch (kartoniert)
Die erfolgreiche Entwicklung neuer Produkte zählt zu den entscheidenden Voraussetzungen für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und ist somit eine Kernaufgabe der Unternehmensführung.
Georg Altmann untersucht, welchen Beitrag die Unternehmensführ … weiterlesen
Buch

79,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Unternehmensführung und Innovationserfolg als Buch

Produktdetails

Titel: Unternehmensführung und Innovationserfolg
Autor/en: Georg Altmann

ISBN: 3824478420
EAN: 9783824478422
Eine empirische Untersuchung im Maschinenbau.
Originaltitel: Der innovative Unternehmer. Eine empirische Analyse.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

29. April 2003 - kartoniert - 256 Seiten

Beschreibung

Die erfolgreiche Entwicklung neuer Produkte zählt zu den entscheidenden Voraussetzungen für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und ist somit eine Kernaufgabe der Unternehmensführung.
Georg Altmann untersucht, welchen Beitrag die Unternehmensführung zum Erfolg neuer Produkte leisten kann. Er entwickelt ein neues Modell zur Erklärung des Innovationserfolgs, das neben Strategie- und Organisationsvariablen auch Persönlichkeit und Verhalten der höchsten Führungskraft eines Unternehmens umfasst. Dieses Modell überprüft er quantitativ-empirisch anhand einer detaillierten Analyse von Innovationsprozessen in 222 Unternehmen des mittelständischen deutschen Maschinenbaus und leitet aus den gewonnenen Erkenntnissen direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Erfolgs neuer Produkte ab.

Inhaltsverzeichnis

Theoretische Grundlagen und empirische Bestandsaufnahme: Innovationserfolg, Unternehmer, Innovationsmanagement

Methodik und Konzeption der empirischen Analyse: Empirische Analysemethodik, Pilotstudien, Erhebung

Deskriptive und multivariate Partialanalysen

Multivariate Analysen: Determinanten des Innovationserfolgs

Portrait

Dr. Georg Altmann war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Innovationsforschung, Technologiemanagement und Entrepreneurship der Universität München und promovierte dort bei Prof. Dr. Dres. h.c. Eberhard Witte und Prof. Dietmar Harhoff, Ph.D.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.