50% und mehr sparen mit den eBook Schnäppchen der Woche** >>
Klick ins Buch Marketingübungsbuch als Buch
PORTO-
FREI

Marketingübungsbuch

Aufgaben und Lösungen. 'Lehrbuch'. 2. , überarbeitete und erweiterte Aufl. 2016. 11 schwarz-weiße…
Buch (kartoniert)
Die Aufgabensammlung mit Übungen zur grundlegenden Einführung in das Marketing ist auf die fünf Hauptkapitel des Lehrbuchs abgestimmt. Mit dem Übungsbuch können Leser die Inhalte des Marketing-Lehrbuchs vertiefen.
Buch

25,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Marketingübungsbuch als Buch

Produktdetails

Titel: Marketingübungsbuch
Autor/en: Gianfranco Walsh, David Dose, Maria Schwabe

ISBN: 366252984X
EAN: 9783662529843
Aufgaben und Lösungen.
'Lehrbuch'.
2. , überarbeitete und erweiterte Aufl. 2016.
11 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie.
Book.
Springer-Verlag GmbH

8. August 2016 - kartoniert - 121 Seiten

Beschreibung

Dieses Marketingübungsbuch bietet Studierenden die Möglichkeit, sich mithilfe von anwendungsbezogenen Aufgaben gezielt auf Prüfungen vorzubereiten und tiefer in das Thema einzusteigen. An jede Aufgabe schließt sich die Lösung an, so dass das Ergebnis der Bearbeitung unmittelbar überprüft werden kann. Dozierende können auf die Inhalte zurückgreifen, um ihren Aufgabenfundus zu erweitern. Die Reihenfolge der Aufgaben ist auf die fünf Hauptkapitel des Lehrbuchs "Marketing - Eine Einführung auf Grundlage von Case Studies" abgestimmt. Es stellt somit eine ideale Ergänzung dar, lässt sich aber auch unabhängig vom Lehrbuch nutzen.

Die zweite Auflage wurde um einige neue Aufgaben erweitert. Zudem wurden bereits bestehende Aufgaben aktualisiert.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen des Marketing.- Informationsmanagement im Marketing.- Strategische Marketingplanung.- Operative Marketingplanung.- Marketing in speziellen Anwendungskontexten.

Portrait

Professor Dr. Gianfranco Walsh ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und Management Science in Lüneburg und Manchester. Anschließend promovierte und habilitierte er an der Leibniz Universität Hannover.
David Dose ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er studierte Informationsmanagement und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Koblenz-Landau und der Copenhagen Business School.
Maria Schwabe ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre und Interkulturelles Management an der Universität Jena mit einem Auslandsaufenthalt in Padua, Italien.


Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
¹ Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche ge-
kennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben.
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.