Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Erfolgsfaktoren Virtueller Unternehmen als Buch
PORTO-
FREI

Erfolgsfaktoren Virtueller Unternehmen

Eine theoretische und empirische Untersuchung. 'Schriften zum europäischen Management'. 2003. Auflage. Book.…
Buch (kartoniert)
Das Adjektiv "virtuell" ist ein häufig gebrauchter, schillernder Begriff: Es impliziert IT-technisch, nicht real und zuweilen auch nur modern und lässt an Internet und digitale Produkte denken. Auch der Terminus "Virtuelles Unternehmen" ist en vogue.... weiterlesen
Buch

100,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Erfolgsfaktoren Virtueller Unternehmen als Buch
Produktdetails
Titel: Erfolgsfaktoren Virtueller Unternehmen
Autor/en: Gregor Tjaden

ISBN: 3824478021
EAN: 9783824478026
Eine theoretische und empirische Untersuchung.
'Schriften zum europäischen Management'.
2003. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

27. Mai 2003 - kartoniert - 304 Seiten

Beschreibung

Das Adjektiv "virtuell" ist ein häufig gebrauchter, schillernder Begriff: Es impliziert IT-technisch, nicht real und zuweilen auch nur modern und lässt an Internet und digitale Produkte denken. Auch der Terminus "Virtuelles Unternehmen" ist en vogue. Doch was zeichnet diese Unternehmensart aus und wovon hängt ihr Erfolg ab? Auf der Basis der Analyse bestehender Definitionen erarbeitet Gregor Tjaden ein Profil für Virtuelle Unternehmen. Er entwickelt potenzielle Erfolgsfaktoren aus theoretischen Modellen und verwandten Kooperationsformen und reflektiert sie in einer empirischen Untersuchung, die auf elf Fallstudien und einer Fragebogenerhebung beruht. Anschließend stellt er erfolgreiche Typen Virtueller Unternehmen dar und leitet Gestaltungsempfehlungen zu ihrem Aufbau und Management ab.

Inhaltsverzeichnis

Profil Virtueller Unternehmen als Organisationsform

Erfolgsfaktoren in der Betriebswirtschaftslehre

Potenzielle Erfolgsfaktoren Virtueller Unternehmen aus dem Forschungsstand

Darstellung der Fallstudien: LOGEX, Creaprodi, missing.link, Biege21, Acstyria, MCC smart GmbH, NetBank AG, Star Alliance

Ergebnisse der Fragebogenerhebung

Synthese der Fallstudien- und Fragebogenergebnisse

Portrait

Dr. Gregor Tjaden promovierte berufsbegleitend bei Prof. Dr. Guido Eilenberger an der Universität Rostock. Er ist als Projektmanager bei Roland Berger Strategy Consultants in Hamburg tätig.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Koordination von Wertschöpfungsketten durch Target Costing und Öko-Target Costing
Buch (kartoniert)
von Maria Goldbac…
Mein weihnachtliches Klavieralbum
Buch (kartoniert)
von Michael Gundl…
Alles, Herr, bist du
Buch (gebunden)
von Wilhelm Busch
Energie geladen
Buch (gebunden)
von Christof Lenz…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

The Art of Opportunity
Buch (kartoniert)
von Marc Sniukas,…
Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
Buch (gebunden)
von Joanne K. Row…
Inseltage
eBook
von Jette Hansen
Endstation Donau
- 49% **
eBook
von Edith Kneifl
Print-Ausgabe € 19,90
Splitter
eBook
von Sebastian Fit…
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.