Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Erfolgsfaktoren Virtueller Unternehmen als Buch
PORTO-
FREI

Erfolgsfaktoren Virtueller Unternehmen

Eine theoretische und empirische Untersuchung. 'Schriften zum europäischen Management'. Auflage 2003. Book. …
Buch (kartoniert)
Das Adjektiv "virtuell" ist ein häufig gebrauchter, schillernder Begriff: Es impliziert IT-technisch, nicht real und zuweilen auch nur modern und lässt an Internet und digitale Produkte denken. Auch der Terminus "Virtuelles Unternehmen" ist en vogue. … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

84,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Erfolgsfaktoren Virtueller Unternehmen als Buch

Produktdetails

Titel: Erfolgsfaktoren Virtueller Unternehmen
Autor/en: Gregor Tjaden

ISBN: 3824478021
EAN: 9783824478026
Eine theoretische und empirische Untersuchung.
'Schriften zum europäischen Management'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

27. Mai 2003 - kartoniert - 304 Seiten

Beschreibung

Das Adjektiv "virtuell" ist ein häufig gebrauchter, schillernder Begriff: Es impliziert IT-technisch, nicht real und zuweilen auch nur modern und lässt an Internet und digitale Produkte denken. Auch der Terminus "Virtuelles Unternehmen" ist en vogue. Doch was zeichnet diese Unternehmensart aus und wovon hängt ihr Erfolg ab?
Auf der Basis der Analyse bestehender Definitionen erarbeitet Gregor Tjaden ein Profil für Virtuelle Unternehmen. Er entwickelt potenzielle Erfolgsfaktoren aus theoretischen Modellen und verwandten Kooperationsformen und reflektiert sie in einer empirischen Untersuchung, die auf elf Fallstudien und einer Fragebogenerhebung beruht. Anschließend stellt er erfolgreiche Typen Virtueller Unternehmen dar und leitet Gestaltungsempfehlungen zu ihrem Aufbau und Management ab.

Inhaltsverzeichnis

Profil Virtueller Unternehmen als Organisationsform

Erfolgsfaktoren in der Betriebswirtschaftslehre

Potenzielle Erfolgsfaktoren Virtueller Unternehmen aus dem Forschungsstand

Darstellung der Fallstudien: LOGEX, Creaprodi, missing.link, Biege21, Acstyria, MCC smart GmbH, NetBank AG, Star Alliance

Ergebnisse der Fragebogenerhebung

Synthese der Fallstudien- und Fragebogenergebnisse

Portrait

Dr. Gregor Tjaden promovierte berufsbegleitend bei Prof. Dr. Guido Eilenberger an der Universität Rostock. Er ist als Projektmanager bei Roland Berger Strategy Consultants in Hamburg tätig.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.