Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Erfolgsfaktoren von Markentransfers als Buch
PORTO-
FREI

Erfolgsfaktoren von Markentransfers

Diss. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Marken- und Produktmanagement'. Auflage 2002. Book.
Buch (kartoniert)
Die Ergebnisse dieser empirischen Studie auf der Basis von 48 Marken und 95 Transferprodukten aus unterschiedlichen Produktkategorien leisten einen fundierten Beitrag zur Entscheidungsunterstützung und zur Reduzierung des Flop-Risikos.
Buch

84,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Erfolgsfaktoren von Markentransfers als Buch

Produktdetails

Titel: Erfolgsfaktoren von Markentransfers
Autor/en: Grit Zatloukal

ISBN: 3824475383
EAN: 9783824475384
Diss.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Marken- und Produktmanagement'.
Auflage 2002.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

28. Januar 2002 - kartoniert - 296 Seiten

Beschreibung

Bei der Einführung neuer Produkte gewinnt die Ausnutzung des Markenwertes der etablierten Marken eines Unternehmens (Markentransferstrategie) zunehmend an Bedeutung. Den Vorteilen dieser Strategie stehen jedoch hohe finanzielle Investitionen und eine Reihe von Risiken gegenüber. Die Erfolgsaussichten eines solchen Markentransfers sind zudem oft unsicher.
Grit Zatloukal präsentiert eine umfassende empirische Studie zur Erforschung der relevanten Erfolgsfaktoren von Markentransfers. Die Untersuchung umfasst 48 Marken und 95 Transferprodukte aus unterschiedlichen Produktkategorien. Die Ergebnisse können somit einen fundierten Beitrag zur Entscheidungsunterstützung für oder gegen einen geplanten Markentransfer und zur Reduzierung des Flop-Risikos leisten.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
- Herleitung der empirisch zu untersuchenden Erfolgsfaktoren von Markentransfers
- Empirische Untersuchung zum Einfluss der potenziellen Erfolgsfaktoren von Markentransfers
- Implikationen für die Planung einer Markentransferstrategie

Portrait

Dr. Grit Zatloukal promovierte bei Prof. Dr. Henrik Sattler am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre / Marketing und Handel der Universität Jena. Heute ist sie Account Analyst bei Claritas Deutschland, einem Unternehmen für Micromarketing.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.