Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Produktentwicklung in Kooperation mit Anwendern als Buch
PORTO-
FREI

Produktentwicklung in Kooperation mit Anwendern

Einsatzmöglichkeiten des Internets. 'Integratives Marketing'. 2003. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Die Einbeziehung der Anwender in den Entwicklungsprozess trägt maßgeblich zum Erfolg eines Produkts bei und ist ein wichtiges Marketinginstrument im Investitionsgütersektor. Der Einsatz von Internettechnologie erleichtert die Zusammenarbeit und eröff… weiterlesen
Buch

100,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Produktentwicklung in Kooperation mit Anwendern als Buch

Produktdetails

Titel: Produktentwicklung in Kooperation mit Anwendern
Autor/en: Gunther Wobser

ISBN: 3824478358
EAN: 9783824478354
Einsatzmöglichkeiten des Internets.
'Integratives Marketing'.
2003. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

30. Juli 2003 - kartoniert - 252 Seiten

Beschreibung

Die Einbeziehung der Anwender in den Entwicklungsprozess trägt maßgeblich zum Erfolg eines Produkts bei und ist ein wichtiges Marketinginstrument im Investitionsgütersektor. Der Einsatz von Internettechnologie erleichtert die Zusammenarbeit und eröffnet neue Möglichkeiten der Kooperation. Für eine strategisch abgeleitete Vorgehensweise fehlen allerdings umfassende Konzepte und vor allem empirische Erkenntnisse.
Gunther Wobser systematisiert bisherige Forschungsansätze, zeigt Vor- und Nachteile der Kooperation für Hersteller und Anwender sowie inhaltliche Fragestellungen auf und verdichtet sie in seinem Konzept der internetbasierten Kooperation. Relevante Kooperationsformen werden in die Ebenen Information, Interaktion und Integration eingeordnet und detailliert beschrieben. Am Beispiel der deutschen Laborgerätehersteller überprüft der Autor das Konzept empirisch und stellt den aktuellen Einsatz der Internettechnologie dar.

Inhaltsverzeichnis

Stand der Forschung bei der Kooperation mit Anwendern sowie bei der Nutzung des Internets im Entwicklungsprozess

Systematisierung der internetbasierten Kooperation zwischen Unternehmen und Anwendern im Produktentwicklungsprozess

Ebenenbezogene Ausgestaltung und Kooperationsformen

Überprüfung der Systematisierung und der Ausgestaltung der internetbasierten Kooperation am Beispiel der deutschen Hersteller von Laborgeräten

Portrait

Dr. Gunther Wobser promovierte bei Prof. Dr. Margit Enke am Lehrstuhl für Marketing und Internationaler Handel der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der LAUDA Dr. R. Wobser GmbH & Co. KG in Lauda-Königshofen.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.