Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Multi-Channel-Retailing als Buch
PORTO-
FREI

Multi-Channel-Retailing

Verhaltenswissenschaftliche Analyse der Wirkung von Mehrkanalsystemen im Handel. 'Gabler Edition Wissenschaft'.…
Buch (kartoniert)
Der Einsatz von Multi-Channel-Systemen als Erscheinungsform der Vertriebs- bzw. Distributionspolitik hat in Handelsunternehmen eine lange Tradition. In den letzten Jahren hat das Interesse am Multi-Channel-Retailing jedoch auf Grund neuer technologis... weiterlesen
Buch

84,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Multi-Channel-Retailing als Buch

Produktdetails

Titel: Multi-Channel-Retailing
Autor/en: Hanna Schramm-Klein

ISBN: 3824477696
EAN: 9783824477692
Verhaltenswissenschaftliche Analyse der Wirkung von Mehrkanalsystemen im Handel.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Forschungsgruppe Konsum und Verhalten'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

25. Februar 2003 - kartoniert - 432 Seiten

Beschreibung

Der Einsatz von Multi-Channel-Systemen als Erscheinungsform der Vertriebs- bzw. Distributionspolitik hat in Handelsunternehmen eine lange Tradition. In den letzten Jahren hat das Interesse am Multi-Channel-Retailing jedoch auf Grund neuer technologischer Entwicklungen und des Bedeutungsgewinns des Internets erheblich zugenommen.
Hanna Schramm-Klein analysiert die Wirkungen von Multi-Channel-Systemen auf das individuelle Konsumentenverhalten. Dazu entwickelt sie im Sinne eines konfirmatorisch-explikativen Ansatzes ein komplexes Wirkungsmodell, das sie mithilfe einer großzahligen empirischen Untersuchung überprüft. Es zeigt sich, dass Multi-Channel-Systeme bei Betonung von Ähnlichkeit und Konsistenz in der Ausgestaltung als Strategie zur Steigerung des "Share of Customer" eingesetzt werden können und dass sie sich positiv auf Kundenverhalten und -bindung auswirken.

Inhaltsverzeichnis

Begriffliche Grundlagen des Einzelhandels

Konzept, Rahmenbedingungen und empirische Relevanz des Multi-Channel-Retailing

Konzeptualisierung eines Erklärungsmodells zur Wirkung von Multi-Channel-Systemen im Handel

Empirische Untersuchung

Zusammenfassung und Implikationen für Theorie und Praxis

Portrait

Dr. Hanna Schramm-Klein ist wissenschaftliche Assistentin von Prof. Dr. Joachim Zentes am Institut für Handel und Internationales Marketing der Universität Saarbrücken.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.