Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Total Quality Management als Buch
PORTO-
FREI

Total Quality Management

TQM: Konzept - Verfahren - Diskussion. 31 Abbildungen.
Buch (kartoniert)
Hans Dietrich Engelhardt knüpft mit seinem Buch an den Titel "Qualitätsmanagement" der Blauen Reihe an. Er erläutert die Vor- und Nachteile gängiger Qualitätskonzepte und führt den Leser in das Konzept des Total Quality Management ein.

Qualitätsmanage … weiterlesen
Buch

25,80*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Total Quality Management als Buch

Produktdetails

Titel: Total Quality Management
Autor/en: Hans Dietrich Engelhardt

ISBN: 3934214649
EAN: 9783934214644
TQM: Konzept - Verfahren - Diskussion.
31 Abbildungen.
Ziel- Zentrum F. Interdis

1. Juli 2001 - kartoniert - 150 Seiten

Beschreibung

Hans Dietrich Engelhardt knüpft mit seinem Buch an den Titel "Qualitätsmanagement" der Blauen Reihe an. Er erläutert die Vor- und Nachteile gängiger Qualitätskonzepte und führt den Leser in das Konzept des Total Quality Management ein.

Qualitätsmanagement ist mehr als nur ein schnell erworbener Werbefaktor aus der Public-Relations-Abteilung. Lange Zeit befremdlich beäugt, sind Qualitätsmanagementsysteme heute zum Qualitätsmerkmal vieler Sozialbetriebe, Einrichtungen und Dienste geworden. Umfassendes Qualitätsmanagement (TQM) ist eine Führungsmethode und geht über den üblichen Rahmen traditioneller Qualitätssicherungsmaßnahmen weit hinaus.
Das Buch informiert über die Ursachen und Anlässe für die Einführung von Qualitätskriterien und -Konzepten im Sozialbereich. Der Autor befasst sich sehr differenziert mit den vielschichtigen und komplizierten Problemen der Entwicklung und Einführung von TQM-Systemen in Organisationen, zeigt die aktuellen Entwicklungstendenzen im sozialen Bereich auf und diskutiert die Bedingungen und Grenzen des Konzepts.

Aus dem Inhalt:

Ausgangspunkte für die gesetzlichen Regelungen zu Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung
Aktuelle Konzepte zu QM/TQM und ihre Eignung für Organisationen, die Bewusstseinsveränderung/Selbstveränderung ihrer Zielgruppen
bewirken wollen
Besonderheiten des Sozialbereichs und ihre Bedeutung für TQM
Leistungen von TQM für soziale Organisationen
TQM als systemische, induktive Form der Organisationsentwicklung
Vorschläge zur Einführung von TQM
Zielführende Gestaltung von standardisierten und prozessorientierten Arbeitsabläufen
Arbeitsanleitung zur Selbstevaluation
Hilfreiche Werkzeuge für TQM in sozialen Organisationen
Grundlagen der Dokumentation
Qualitätsentwicklung als ständiger Prozess: Audit, Qualitätszirkel
Qualitätsbeauftragte
Aktuelle Entwicklungen von QM/TQM
Bedingungen und Grenzen für TQM in sozialen Einrichtungen
Glossar

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Konflikt-Coaching und Verhandlungsführung
Buch (kartoniert)
von Reinhilde Beck
Analyse und Entwicklung von Organisationen im sozialen Sektor
Buch (kartoniert)
von Ludger Kolhoff
Change Management
Buch (kartoniert)
von Armin Wöhrle
Das Web als politische Herausforderung: historische Perspektiven
Buch (kartoniert)
Organisationsmodelle
Buch (kartoniert)
von Hans Dietrich En…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.