Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Bücher immer versandkostenfrei
Redaktionsmarketing als Buch
PORTO-
FREI

Redaktionsmarketing

Journalismus als Planungsfaktor in der Positionierung regionaler Tageszeitungen. 'DUV Sozialwissenschaft'.…
Buch (kartoniert)
Der wirtschaftliche Druck auf die Tageszeitungen wird immer stärker. In Zukunft könnten Angebobe über das Internet für weitere Konkurrenz sorgen. Schon heute erreichen Tageszeitungen breite Leserschichten nicht mehr: So greifen junge Leser immer selt... weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Redaktionsmarketing als Buch
Produktdetails
Titel: Redaktionsmarketing
Autor/en: Harald Rau

ISBN: 3824443856
EAN: 9783824443857
Journalismus als Planungsfaktor in der Positionierung regionaler Tageszeitungen.
'DUV Sozialwissenschaft'.
2000. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

März 2000 - kartoniert - 292 Seiten

Beschreibung

Der wirtschaftliche Druck auf die Tageszeitungen wird immer stärker. In Zukunft könnten Angebobe über das Internet für weitere Konkurrenz sorgen. Schon heute erreichen Tageszeitungen breite Leserschichten nicht mehr: So greifen junge Leser immer seltener zur tagesaktuellen Presse. In diesem Zusammenhang wird Redaktionsmarketing zum zentralen Thema, denn Journalismus, seine Möglichkeiten und Mittel entscheiden über die Zukunft der Tageszeitung. Der Autor analysiert die ökonomische Situation und entwickelt die erforderlichen Strategien für erfolgreiche Marketinginitiativen der Tageszeitungen.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
- Journalismus und Marketing - unvereinbar? - Marketing als dominante Führungsfunktion - Marketingobjekt regionale Tageszeitung - Vom Zeitungsmarketing zum Redaktionsmarketing - Redaktionsmarketing und die Qualität der Tageszeitung - Journalistisches Selbstverständnis und Marketing

Portrait

Dipl.-Kaufmann Harald Rau lebt in Schriesheim an der Bergstraße und arbeitet freiberuflich als Fernsehjournalist, Industriefilmproduzent, Autor und Berater. Im Rahmen seiner Tätigkeit beschäftigt er sich insbesondere mit dem Kommunikationsverhalten in Organisationen und dessen Auswirkungen auf Leistungsfähigkeit und Prozeßqualität.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.