Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Strategieimplementierung als Buch
PORTO-
FREI

Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Strategieimplementierung

Diss. Wiss. Hochsch. f. Unternehmensführung Koblenz 1999. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 2000. Auflage.…
Buch (kartoniert)
Dissertation Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung Koblenz 1999
Buch

90,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Strategieimplementierung als Buch

Produktdetails

Titel: Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Strategieimplementierung
Autor/en: Harley Krohmer

ISBN: 3824471019
EAN: 9783824471010
Diss. Wiss. Hochsch. f. Unternehmensführung Koblenz 1999.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
2000. Auflage.
Book.
Gabler

28. Januar 2000 - kartoniert - 260 Seiten

Beschreibung

Die Unternehmenspraxis zeigt, dass hervorragend formulierte Strategien bei der Implementierung oftmals scheitern, wenn sie nicht ausreichend in konkretes Handeln überführt werden können. Insbesondere die weichen Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung wie beispielsweise die Unternehmenskultur spielen hierbei eine wichtige Rolle. Harley Krohmer untersucht in einer internationalen und branchenüber- greifenden Untersuchung die Bedeutung einer marktorientierten Unternehmenskultur bei der Strategieimplementierung. Hierbei verwendet er ein integriertes Modell, in dem die marktorientierte Unternehmenskultur als mediierende Variable zwischen Strategie und Erfolg fungiert. Der Autor zeigt, dass das bloße Formulieren einer intendierten Strategie ohne die Schaffung entsprechender kultureller Voraussetzungen kaum Erfolgsauswirkungen hat.

Inhaltsverzeichnis

1 Einführung.- 2 Grundlagen der Untersuchung.- 3 Bezugsrahmen und Hypothesen der Untersuchung.- 4 Methodische Konzeption der empirischen Untersuchung.- 5 Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- 6 Zusammenfassende Bewertung.

Portrait

Dr. Harley Krohmer ist Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim. Seit 1995 ist er freiberuflicher Unternehmensberater.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung
Buch (kartoniert)
von Isabell Sieberz
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
Artikel mit dem Hinweis "Pünktlich zum Fest" werden an Lieferadressen innerhalb Deutschlands rechtzeitig zum 24.12.2018 geliefert.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.