Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Wettbewerbsvorteile für Konsumgüterhersteller als Buch
PORTO-
FREI

Wettbewerbsvorteile für Konsumgüterhersteller

Systemangebote aus der Sicht des strategischen Managements. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Markt- und…
Buch (kartoniert)
Auf der Basis der Theorien des strategischen Managements entwickelt Heide Wilsdorf-Köhler einen integrativen, wissenschaftlich fundierten und praxistauglichen Ansatz zur Bewertung von Strategien und zeigt, dass verteidigungsfähige Wettbewerbsvorteile … weiterlesen
Buch

59,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Wettbewerbsvorteile für Konsumgüterhersteller als Buch

Produktdetails

Titel: Wettbewerbsvorteile für Konsumgüterhersteller
Autor/en: Heide Wilsdorf-Köhler

ISBN: 3824477947
EAN: 9783824477944
Systemangebote aus der Sicht des strategischen Managements.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets and Organisations'.
2003. Auflage.
Book.
Gabler

30. Januar 2003 - kartoniert - 200 Seiten

Beschreibung

Immer häufiger werden nicht nur im Investitionsgüterbereich, sondern auch im Konsumgüterbereich Systemangebote, d.h. verwendungsverbundene komplementäre Güterbündel mit Mehrwert für den Kunden, offeriert. Unter Marketinggesichtspunkten werden sie schon seit längerem in der Literatur behandelt.
Heide Wilsdorf-Köhler untersucht, ob sie einem Unternehmen das Potenzial bieten, seine Wettbewerbs- und Ertragssituation nachhaltig zu verbessern. Auf der Basis der Theorien des strategischen Managements entwickelt sie einen integrativen, wissenschaftlich fundierten und praxistauglichen Ansatz zur Bewertung von Strategien. Eine ökonomische Analyse der Systemanbieterstrategie aus der Sicht dreier Schulen (marktorientierter, ressourcenorientierter und Transaktionskosten-Ansatz) verdeutlicht, dass verteidigungsfähige Wettbewerbsvorteile und damit überdurchschnittliche Renditen aus dem Angebot von Leistungssystemen möglich sind.

Inhaltsverzeichnis

Systemangebote als Vermarktungsobjekte und Gegenstand im strategischen Management
Systemangebote aus der Perspektive des marktorientierten und des ressourcenorientierten Ansatzes sowie der Transaktionskostentheorie

Portrait

Dr. Heide Wilsdorf-Köhler war wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Margit Enke am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der TU Bergakademie Freiberg.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Gruppenunterstützende Systeme in Forschung und Entwicklung
Buch (kartoniert)
von Holger Wohlenber…
Determinanten und Dynamik des Organizational Learning
Buch (kartoniert)
von Ralf E. Strauß
Transaktionskostenorientiertes Controlling der Organisation und Personalführung
Buch (kartoniert)
von Christoph Stein
Modulare Produktentwicklung
Buch (kartoniert)
von Jan Göpfert
Interaktives Teleshopping
Buch (kartoniert)
von Peter Rohrbach
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
Artikel mit dem Hinweis "Pünktlich zum Fest" werden an Lieferadressen innerhalb Deutschlands rechtzeitig zum 24.12.2018 geliefert.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.