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Internationales Marketing-Management

Ein markenorientierter Ansatz. 'Kohlhammer Edition Marketing'. 4. , vollständig überarbeitete Auflage.…
Buch (kartoniert)
Die Globalisierung der Märkte bringt es mit sich, dass die Marketing-Aktivitäten international ausgerichtet werden müssen, wofür die überarbeitete und aktualisierte Auflage des Lehrbuchs einen kompakten und fundierten Überblick liefert. Dabei wird da … weiterlesen
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Produktdetails

Titel: Internationales Marketing-Management
Autor/en: Heribert Meffert, Christoph Burmann, Christian Becker, Richard Köhler, Hermann Diller

ISBN: 3170169238
EAN: 9783170169234
Ein markenorientierter Ansatz.
'Kohlhammer Edition Marketing'.
4. , vollständig überarbeitete Auflage.
Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften und des Marketing.
Herausgegeben von Richard Köhler, Hermann Diller
Kohlhammer W.

28. Oktober 2010 - kartoniert - 297 Seiten

Beschreibung

Die Globalisierung der Märkte bringt es mit sich, dass die Marketing-Aktivitäten international ausgerichtet werden müssen, wofür die überarbeitete und aktualisierte Auflage des Lehrbuchs einen kompakten und fundierten Überblick liefert. Dabei wird das internationale Marketing-Management als funktionsübergreifende Führungsfunktion begriffen, die Konzeption ist deshalb entscheidungsorientiert und folgt einem strategischen Prozesskonzept: Von den Informationsgrundlagen im globalen Rahmen über die Planung des Marketing-Mix bis zur Implementierung und Kontrolle werden sämtliche länderübergreifenden Aktivitäten dargestellt. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und Aufgaben des internationalen Marketing. Im Vordergrund steht dabei das von der Grundorientierung des Managements - multinational versus global - abhängige Vorgehen bei der Analyse, Planung, Gestaltung, Koordination und Kontrolle der länderübergreifenden Unternehmensaktivitäten.
Die managementorientierte Konzeption des internationalen Marketing gliedert sich wie folgt:
Analyse der internationalen Marketing-Umwelt
Strategische Planung im internationalen Marketing
Maßnahmenplanung im internationalen Marketing
Kontrolle des internationalen Marketing

Inhaltsverzeichnis

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Portrait

Prof. Dr. Dr. mult. Meffert was director of the institute for marketing at the University of Münster. Prof. Burmann hold the chair for innovative brand management at the university of Bremen. Christian Becker (Dipl.) is research assistant at the same institute.

Leseprobe

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