Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Collaborative Business und Web Services als Buch
PORTO-
FREI

Collaborative Business und Web Services

Ein Managementleitfaden in Zeiten technologischen Wandels. Auflage 2003. Book.
Buch (gebunden)
Die sich gerade entwickelnde Web-Services-Technologie wird in den kommenden Jahren neue Formen wirtschaftlicher Interaktion ermöglichen. Geschäftsprozesse, Unternehmen und Marktstrukturen werden sich daher nachhaltig ändern. "Collaborative Business" … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

39,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Collaborative Business und Web Services als Buch

Produktdetails

Titel: Collaborative Business und Web Services
Autor/en: Holger Silberberger

ISBN: 3540004173
EAN: 9783540004172
Ein Managementleitfaden in Zeiten technologischen Wandels.
Auflage 2003.
Book.
Springer Berlin Heidelberg

19. März 2003 - gebunden - 176 Seiten

Beschreibung

Die sich gerade entwickelnde Web-Services-Technologie wird in den kommenden Jahren neue Formen wirtschaftlicher Interaktion ermöglichen. Geschäftsprozesse, Unternehmen und Marktstrukturen werden sich daher nachhaltig ändern. "Collaborative Business" wird zur Realität. Das vorliegende Buch erläutert erstmals nicht aus technologischer Perspektive, sondern aus Management-Sicht, wie sich Firmen auf diese geänderten Rahmenbedingungen einstellen können. Ökonomische Gesetzmäßigkeiten, Markterhebungen und erste Erfahrungen internationaler Unternehmen bieten Entscheidern verlässliche Hilfestellungen auf dem Weg in eine neue Wirtschaftswelt.

Inhaltsverzeichnis

I Collaborative Business.- 1 Collaborative Business: Definition und erste Annäherun.- 2 Collaborative Business: Fünf Thesen.- 3 Der Markt.- 3.1 Status Quo: ED.- 3.2 Das Ende der Web-Infantilität.- 3.3 Migration zum Prozess-Netzwerk.- 3.4 Mehrstufiger Migrationspfad.- 4.1 Wirtschaftlicher Zwang zum Networking.- 4.2 Ausgewählte Erfolgsfaktoren.- 4.3 Abstimmungsbedarf bei der Kollaborationsanbahnung.- 4.4 Das Dogma permanenter Suboptimalität.- 4.5 Vier Kollaborationsdimensionen des Unternehmens.- 5 Die Konsumenten.- 5.1 Downstream Collaboration.- 5.2 Offenheit zur Downstream-Kollaboration - Praxisbeispiel "Banken".- 5.3 Der Multi-Channel-Kunde.- 5.4 Industriespezifische Unterschiede im Multi-Channel-Verhalten.- II Web Services.- 6 Web Services: Eine erste Annäherung.- 7 Definition: Web Services.- 8 Ausbaustufen und Wertschöpfung.- 9 Künftige Marktentwicklung.- 10 Einsatzgebiete..- 11 Kosten und Risiken.- 12 Web Services verändern die Welt.- 12.1 Dienstleistungen werden handelbar!.- 12.2 Unternehmensfusionen bekommen eine Richtung.- 12.3 Virologische Prozessexternalisierung.- 12.4 Web Services - ein weiterer Schritt zur automatisierten Weltwirtschaft?.- III Identity Management.- 13 Definition: Identitäten.- 14 Umfang des Identity Managements.- 15 Nutzenpotenziale automatisierten Identity Managements.- IV Strategie und Management.- 16 Strategie im Nebel der Ungewissheit.- 17 Evolution im Management.- 18 Ein leiser und langer Weg.- Abkürzungsverzeichnis.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.