Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Bücher immer versandkostenfrei
Klick ins Buch Datenqualität und individualisierte Kommunikation als Buch
PORTO-
FREI

Datenqualität und individualisierte Kommunikation

Potenziale und Grenzen des Internets bei der Erhebung und Verwendung kundenbezogener Daten. 2006. Habilitation.…
Buch (kartoniert)
Horst Treiblmaier zeigt auf, welche Qualitätsprobleme bei der Erhebung von Kundendaten über das Internet auftreten können, was die Einstellung der Kunden gegenüber der Weitergabe ihrer persönlichen Daten im Internet bestimmt und welchen Nutzen Untern … weiterlesen
Buch

89,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Datenqualität und individualisierte Kommunikation als Buch

Produktdetails

Titel: Datenqualität und individualisierte Kommunikation
Autor/en: Horst Treiblmaier

ISBN: 3835001892
EAN: 9783835001893
Potenziale und Grenzen des Internets bei der Erhebung und Verwendung kundenbezogener Daten.
2006. Habilitation.
85 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 51 Schwarz-Weiß- Tabellen.
Book.
Deutscher Universitätsvlg

25. August 2006 - kartoniert - XXII

Beschreibung

Eine ständig steigende Zahl von Unternehmen nutzt die Möglichkeiten moderner Informationstechnologien und setzt auf die Potenziale individualisierter Kundenkommunikation. Das Internet ist dabei nicht nur Kommunikationskanal, sondern ermöglicht auch die Erhebung persönlicher Kundendaten. Aufgrund mangelnder Kontrollmöglichkeiten stellt sich jedoch die Frage nach der Qualität der erhobenen Daten. Horst Treiblmaier verbindet die Wissenschaftsdisziplinen Wirtschaftsinformatik und Marketing und zeigt auf, welche Qualitätsprobleme bei der Erhebung von Kundendaten über das Internet auftreten können. Anhand von Befragungen demonstriert er, wodurch die Einstellung der Kunden gegenüber der Weitergabe ihrer persönlichen Daten im Internet bestimmt wird und welchen Nutzen Unternehmen durch Individualisierungsmaßnahmen ziehen wollen. Neben einer umfassenden qualitativen Inhaltsanalyse bedient sich der Autor auch multivariater quantitativer Analysemethoden zur Hypothesenprüfung.

Inhaltsverzeichnis

Datenqualität

Individualisierte Kommunikation

Relationship Marketing

Erstellung eines Rahmenmodells

Rolle der Unternehmen

Rolle der Kunden

Aufbau und Ablauf der quantitativen Erhebungen

Unternehmensbefragung

Kundenbefragung

Portrait

Dr. habil. Horst Treiblmaier ist Privatdozent am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik der Wirtschaftsuniversität Wien.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.