Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Klick ins Buch Führungsinstrument Mitarbeiterbefragung als Buch
PORTO-
FREI

Führungsinstrument Mitarbeiterbefragung

Theorien, Tools und Praxiserfahrungen. 'Wirtschaftspsychologie'. 3. , überarbeitete und erweiterte A.…
Buch (gebunden)
Mitarbeiterbefragungen gehören zu den am häufigsten verwendeten Instrumenten in der Organisationsführung und -entwicklung. Sie dienen dazu, den Zustand einer Organisation im Hinblick auf die "weichen Faktoren", wie Führung und Mitarbeiter, zu messen … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

39,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Führungsinstrument Mitarbeiterbefragung als Buch

Produktdetails

Titel: Führungsinstrument Mitarbeiterbefragung
Autor/en: Ingwer Borg

ISBN: 380171716X
EAN: 9783801717162
Theorien, Tools und Praxiserfahrungen.
'Wirtschaftspsychologie'.
3. , überarbeitete und erweiterte A.
Zahlreiche Abbildungen und Tabellen.
Hogrefe Verlag GmbH + Co.

April 2003 - gebunden - 458 Seiten

Beschreibung

Mitarbeiterbefragungen gehören zu den am häufigsten verwendeten Instrumenten in der Organisationsführung und -entwicklung. Sie dienen dazu, den Zustand einer Organisation im Hinblick auf die "weichen Faktoren", wie Führung und Mitarbeiter, zu messen und den strategischen Fortschritt zu beschleunigen. Das Buch stellt alle für die erfolgreiche Durchführung einer Mitarbeiterbefragung notwendigen Überlegungen und Schritte praxisorientiert, detailliert und wissenschaftlich fundiert dar. Die dritte Auflage des Buches wurde gründlich überarbeitet, auf den neuesten Stand gebracht und erheblich erweitert. Dabei wurden die Folgeprozesse von Mitarbeiterbefragungen, beginnend mit der Ergebnispräsentation für die Geschäftsleitung bis hin zu verschiedenen Workshops auf Management- und Mitarbeiterebene, deutlicher in den Vordergrund gerückt und durch zahlreiche Tipps, Hinweise und Checklisten praxisnah beschrieben.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: 1. Schwerpunkte des Buches 2. Entwicklung und Typen von Mitarbeiterbefragungen 3. AEMP: Vorbereitungs- und Planungsphase 4. Umfragedurchführung und -auswertung 5. Feedback und Gruppengespräche 6. Problemstromanalyse 7. Strategische Handlungsbedarfsanalsyse 8. Aktionsplanung 9. Umsetzung und Vermarktung der Aktionen 10. Evaluation Literaturangaben Namenverzeichnis Stichwortverzeichnis

Portrait

Ingwer Borg ist wissenschaftlicher Leiter der Abteilung Survey Design & Methodology (SDM) der GESIS (Mannheim) und Professor am Fachbereich Psychologie der Uni Gießen. Seine Forschung liegt überwiegend im Bereich von Mitarbeiterbefragungen, Werten und Einstellungen sowie Skalierungsverfahren.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.