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IT-Systeme im CRM

Aufbau und Potenziale. 2004. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Nur der ausgewogene und synergetische Einsatz von IT und Strategiekonzepten garantiert den Erfolg des CRM-Ansatzes. Vor diesem Hintergrund stellt das vorliegende Buch das breite Spektrum an IT-Unterstützungspotenzialen im CRM vor. Neben dem Aufb... weiterlesen
Buch

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Produktdetails
Titel: IT-Systeme im CRM

ISBN: 3409125191
EAN: 9783409125192
Aufbau und Potenziale.
2004. Auflage.
Book.
Herausgegeben von Hajo Hippner, Klaus D. Wilde
Gabler Verlag

24. Februar 2004 - kartoniert - 560 Seiten

Beschreibung

Nur der ausgewogene und synergetische Einsatz von IT und Strategiekonzepten garantiert den Erfolg des CRM-Ansatzes. Vor diesem Hintergrund stellt das vorliegende Buch das breite Spektrum an IT-Unterstützungspotenzialen im CRM vor. Neben dem Aufbau und der Funktionsweise wird hierbei auch die Auswahl sowie die Einführung von CRM-Systemen behandelt. Der Schwerpunkt des Buches liegt jedoch in einer detaillierten Darstellung der IT-Unterstützung für das analytische und operative CRM.

Inhaltsverzeichnis

Erster Teil Grundlagen der IT-Unterstützung im CRM.
Aufbau und Funktionalitäten von CRM-Systemen.
Basistechnologien von CRM-Systemen.
Wissensmanagement im CRM.
Ein Vorgehensmodell zur Auswahl von CRM-Systemen.
Implementierung von CRM-Systemen - Integrationsebenen und -technologien.
Zweiter Teil IT Unterstützung im analytischen CRM.
Kundeninformationen als Basis des CRM.
Das Data-Warehouse-Konzept im CRM.
Grundlagen von Content-Management-Systemen und Ansätze ihrer Bedeutung für das CRM.
Data Mining - Grundlagen und Einsatzpotenziale im CRM.
Web Mining - Grundlagen und Einsatzpotenziale im eCRM.
Dritter Teil IT Unterstützung im operativen CRM.
Sales Automation - Grundlagen des Computer Aided Selling.
Marketing Automation - Grundlagen des Kampagnenmanagements.
Service Automation - Unterstützung der Serviceprozesse im Front- und Back-Office.
Aufbau, Management und Potenziale eines Customer Interaction Center.
eCRM - Konzeptionelle Grundlagen und Instrumente zur Unterstützung der Kundenprozesse im Internet.
Grundlagen und Potentiale der mobilfunkbasierten Kundenbeziehungspflege (mobile eCRM).
Vierter Teil Einsatz ausgewählter CRM-Funktionalitäten in der Praxis.
Kundenbeziehungs-Management mit Database Marketing-Systemen - Ergebnisse einer aktuellen Studie.
Customer Interaction Center als Instrument des CRM? - Empirische Befunde einer branchenübergreifenden Benchmarkingstudie.
Kundenorientierung im Web - Eine Analyse der Internet-Auftritte deutscher Unternehmen.
Autorenverzeichnis.
Stichwortverzeichnis.

Portrait

:Prof. Dr. Klaus D. Wilde ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Wirtschaftsinformatik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Dr. Hajo Hippner ist an seinem Lehrstuhl tätig und begleitet ihn bei allen CRM-Projekten.
Sie gelten in Deutschland als führende Experten im CRM-Umfeld.

Pressestimmen

"[...] ein wissenschaftlicher Rundumschlag zum Thema CRM." Business & IT, 06/2005
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