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Jahrbuch Bildung und Arbeit 1996. Die Wiederentdeckung der Ungleichheit als Buch
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Jahrbuch Bildung und Arbeit 1996. Die Wiederentdeckung der Ungleichheit

Aktuelle Tendenzen in Bildung für Arbeit. 'Jahrbuch Bildung und Arbeit'. 1996. 1996. Mit Übersichten und…
Buch (kartoniert)
Das ¶Jahrbuch Bildung und Arbeit¶ dient der kritischenAnalyse von Theorien und Praxisformen im Schnittpunkt von Bildung und Arbeitsowie der Diskussion von Entwürfen, Umsetzungsansätzen und Projekten ihrerpartizipativen Gestaltung. In den einzelnen Be … weiterlesen
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Jahrbuch Bildung und Arbeit 1996. Die Wiederentdeckung der Ungleichheit als Buch

Produktdetails

Titel: Jahrbuch Bildung und Arbeit 1996. Die Wiederentdeckung der Ungleichheit

ISBN: 3810012238
EAN: 9783810012234
Aktuelle Tendenzen in Bildung für Arbeit.
'Jahrbuch Bildung und Arbeit'.
1996. 1996.
Mit Übersichten und Tabellen.
Book.
Herausgegeben von Axel Bolder, Walter R. Heinz, Klaus Rodax
VS Verlag für Sozialw.

31. Januar 1996 - kartoniert - 363 Seiten

Beschreibung

Das ¶Jahrbuch Bildung und Arbeit¶ dient der kritischenAnalyse von Theorien und Praxisformen im Schnittpunkt von Bildung und Arbeitsowie der Diskussion von Entwürfen, Umsetzungsansätzen und Projekten ihrerpartizipativen Gestaltung. In den einzelnen Beiträgen der themenbezogenenJahrbücher soll über den Stand der Forschungen berichtet, sollen Kontroversenüber den eigenen Fachhorizont hinaus ausgetragen und der Dialog auchaußerhalb der Fachöffentlichkeiten vorbereitet werden. Grundlegend ist alsodie Idee, der durch Spezialisierung hervorgerufenen Isolation einzelnerAnsätze entgegenzuwirken. Dies soll nicht nur für die verschiedenenfachwissenschaftlichen Bereiche in diesen Feldern gelten. Angestrebt wirdvielmehr ebenso, zur Überwindung nationaler wissenschaftlicher Begrenzungenbeizutragen - nicht zuletzt zur Überwindung der Gräben, die zwischen Ost- undWestdeutschland bestehen und neu aufgerissen worden sind.

Inhaltsverzeichnis

Das ¶Jahrbuch Bildung und Arbeit¶ dient der kritischenAnalyse von Theorien und Praxisformen im Schnittpunkt von Bildung und Arbeitsowie der Diskussion von Entwürfen, Umsetzungsansätzen und Projekten ihrerpartizipativen Gestaltung. In den einzelnen Beiträgen der themenbezogenenJahrbücher soll über den Stand der Forschungen berichtet, sollen Kontroversenüber den eigenen Fachhorizont hinaus ausgetragen und der Dialog auchaußerhalb der Fachöffentlichkeiten vorbereitet werden. Grundlegend ist alsodie Idee, der durch Spezialisierung hervorgerufenen Isolation einzelnerAnsätze entgegenzuwirken. Dies soll nicht nur für die verschiedenenfachwissenschaftlichen Bereiche in diesen Feldern gelten. Angestrebt wirdvielmehr ebenso, zur Überwindung nationaler wissenschaftlicher Begrenzungenbeizutragen - nicht zuletzt zur Überwindung der Gräben, die zwischen Ost- undWestdeutschland bestehen und neu aufgerissen worden sind.
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