Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Nischenstrategien im Kreditwesen als Buch
PORTO-
FREI

Nischenstrategien im Kreditwesen

Diss. Mit e. Geleitw. v. Oskar Betsch. Originaltitel: Nischenbanken als eigenständige Strategieausprägung im…
Buch (kartoniert)
Aufgrund der veränderten Wettbewerbsbedingungen für Kreditinstitute gelten Fusionen vielfach als Weg, um durch eine vergrößerte Marktmacht dem Wettbewerbsdruck zu begegnen. Diese Strategie bietet sich jedoch nur für wenige Kreditinstitute an.
Jan Gras … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

110,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Pünktlich zum Fest*
Nischenstrategien im Kreditwesen als Buch

Produktdetails

Titel: Nischenstrategien im Kreditwesen
Autor/en: Jan Grasshoff

ISBN: 382447817X
EAN: 9783824478170
Diss. Mit e. Geleitw. v. Oskar Betsch.
Originaltitel: Nischenbanken als eigenständige Strategieausprägung im Kreditwesen.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
2003. Auflage.
Book.
Gabler

29. April 2003 - kartoniert - 388 Seiten

Beschreibung

Aufgrund der veränderten Wettbewerbsbedingungen für Kreditinstitute gelten Fusionen vielfach als Weg, um durch eine vergrößerte Marktmacht dem Wettbewerbsdruck zu begegnen. Diese Strategie bietet sich jedoch nur für wenige Kreditinstitute an.
Jan Grasshoff zeigt, wie Finanzintermediäre sich mithilfe von Nischenstrategien von Mitbewerbern am Markt absetzen und sich einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil sichern können. Der Akzent liegt auf der Erschließung neuer Teilmärkte, der Nutzung technologischer Entwicklungen und dem Einsatz neuartiger Zielgruppenkonzepte. Der Autor grenzt verschiedene Nischenstrategien und Positionierungsalternativen gegeneinander ab, definiert sie und präsentiert ein eigenständiges Strategieraster, das Kreditinstitute nutzen können, um eine einzigartige Position im Markt einzunehmen. Anhand praktischer Beispiele im globalen Kontext veranschaulicht der Autor erfolgreiche Nischenstrategien, die im deutschen Kreditwesen bisher unbekannt sind.

Inhaltsverzeichnis

Theoretische Betrachtung der Nischenentstehung und ihrer Determinanten

Entwicklung einer Definition sowie spezifischer Charakteristika von Nischenbanken

Nachweis der Existenz von Nischenbanken

Ableitung von Nischenstrategien für Kreditinstitute

Portrait

Dr. Jan Grasshoff promovierte bei Prof. Dr. Dr. Oskar Betsch am Institut für Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Finanzierung und Bankbetriebslehre, der Technischen Universität Darmstadt. Er ist Abteilungsleiter bei der SAP AG in Paris.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
Artikel mit dem Hinweis "Pünktlich zum Fest" werden an Lieferadressen innerhalb Deutschlands rechtzeitig zum 24.12.2018 geliefert.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.