Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Implementierung innovativer Dienstleistungsmarken als Buch
PORTO-
FREI

Implementierung innovativer Dienstleistungsmarken

Erfolgsfaktoren und Gestaltungsvorschläge auf Basis einer empirischen Mehrebenenanalyse. 'Gabler Edition…
Buch (kartoniert)
Eine erfolgreiche Markenpolitik zählt zweifellos zu den herausragenden strategischen Erfolgsfaktoren von Dienstleistungsanbietern. Dieses gilt besonders dann, wenn es sich um innovative Dienstleistungsmarken handelt, die in einem Absatzsystem lancier … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

54,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Implementierung innovativer Dienstleistungsmarken als Buch

Produktdetails

Titel: Implementierung innovativer Dienstleistungsmarken
Autor/en: Jan Wieseke

ISBN: 3824482576
EAN: 9783824482573
Erfolgsfaktoren und Gestaltungsvorschläge auf Basis einer empirischen Mehrebenenanalyse.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Marktorientiertes Management'.
Auflage 2004.
Book.
Gabler

29. November 2004 - kartoniert - 460 Seiten

Beschreibung

Eine erfolgreiche Markenpolitik zählt zweifellos zu den herausragenden strategischen Erfolgsfaktoren von Dienstleistungsanbietern. Dieses gilt besonders dann, wenn es sich um innovative Dienstleistungsmarken handelt, die in einem Absatzsystem lanciert werden sollen, bei dem der Anbieter auf die Mitwirkung zahlreicher Absatzmittler angewiesen ist.
Auf der Basis ausgewählter theoretischer Konzepte und einer umfangreichen metaanalytischen Zusammenführung bisheriger Forschungsergebnisse aus verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen entwickelt Jan Wieseke ein Erfolgsfaktorenmodell zur Implementierung innovativer Dienstleistungsmarken. Mit Hilfe einer großangelegten Mehrebenenuntersuchung erfolgt eine empirische Überprüfung seines Modells am Beispiel einer realen Markenimplementierung. Die gewonnenen Erkenntnisse werden anschließend in konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis übersetzt; so wird u.a. eine umfassende Implementierungsscorecard entworfen.

Inhaltsverzeichnis

Marken als Instrument zur Profilierung innovativer Dienstleistungen

Ausgewählte Rahmenbedingungen von innovativen Dienstleistungsmarken

die Tourismusindustrie als Untersuchungskontext

Theoriegeleitete Modellentwicklung zur Analyse der Implementierung innovativer Dienstleistungsmarken

Konzeption einer empirischen Untersuchung zur Erforschung der Erfolgsfaktoren der Implementierung innovativer Dienstleistungsmarken

Konsequenzen

Portrait

:Dr. Jan Wieseke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre der Universität Marburg.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Customer Relationship Management im Krankenhaus
Buch (kartoniert)
von Dirk Heinrich
Lean Management in Krankenhäusern
Buch (kartoniert)
von Katja Pöhls
Die Freude am Unternehmertum in kleinen und mittleren Unternehmen
Buch (kartoniert)
von Christina Stadle…
Vertrauen bei Mergers & Acquisitions
Buch (kartoniert)
von Gloria Steymann
Corporate Social Responsibility aus Konsumentensicht
Buch (kartoniert)
von Marion Rommelspa…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.