Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Corporate Foundation als PR-Instrument als Buch
PORTO-
FREI

Corporate Foundation als PR-Instrument

Rahmenbedingungen - Erfolgswirkungen - Management. 'Gabler Edition Wissenschaft'. Auflage 2001. Book.
Buch (kartoniert)
Auf der Basis von Informationen zum unternehmerischen Stiftungsengagement und einer selbst erstellten PR-Konzeption untersucht Jens Marquardt die Determinanten und Erfolgswirkungen beim Einsatz einer Corporate Foundation als PR-Instrument. Immer mehr … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

64,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Corporate Foundation als PR-Instrument als Buch

Produktdetails

Titel: Corporate Foundation als PR-Instrument
Autor/en: Jens Marquardt

ISBN: 3824473631
EAN: 9783824473632
Rahmenbedingungen - Erfolgswirkungen - Management.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
Auflage 2001.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

29. Mai 2001 - kartoniert - 296 Seiten

Beschreibung

Auf der Basis von Informationen zum unternehmerischen Stiftungsengagement und einer selbst erstellten PR-Konzeption untersucht Jens Marquardt die Determinanten und Erfolgswirkungen beim Einsatz einer Corporate Foundation als PR-Instrument. Immer mehr Unternehmen gründen eigene gemeinnützige Stiftungen (Corporate Foundations). Sie setzen diese im Rahmen ihrer Kommunikationsarbeit und Unternehmenspolitik ein. Bei der notwendigen Gesellschaftsorientierung und dem geforderten bürgerschaftlichen Engagement von Unternehmen werden dem Stiftungswesen beachtliche Potenziale zugeschrieben.
Jens Marquardt untersucht die Rolle der Stiftung als Public-Relations-Instrument. Aufbauend auf einer eigenen PR-Konzeption und auf Basisinformationen zum unternehmerischen Stiftungsengagement analysiert er die Determinanten und Wirkungen des Stiftungseinsatzes. Er entwickelt Gestaltungs- und Handlungsempfehlungen für die Praxis und zeigt relevante Trends und Grenzen des unternehmerischen Stiftungsengagements auf.

Inhaltsverzeichnis

Corporate Foundation: Unternehmen als Stifter und Förderer - Bedingungsrahmen der Corporate Foundation als PR-Instrument - Kommunikationswirkungen der Stiftung im Rahmen der PR-Arbeit - Studie zum Einfluss gesellschaftsorientierter PR-Instrumente - Planungsprozess unternehmerischer Stiftungsengagements

Portrait

Dr. Jens Marquardt war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Günter Silberer am Institut für Marketing & Handel der Universität Göttingen. Er arbeitet derzeit als Projektleiter in einem großen Medienkonzern.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.