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Kundenwertsteigerung und Außendienst

Organisation, Personal- und Informationsmanagement im persönlichen Vertrieb. 'Duisburger Betriebswirtschaftliche…
Buch (kartoniert)
Der persönliche Vertrieb über Außendienst-Mitarbeiter erweist sich als unverzichtbar. Er verantwortet maßgeblich das Umsatzniveau, aber verursacht gleichzeitig auch einen hohen Anteil der Kosten.
Das vorliegende Buch ist eine umfassende Entscheidungs … weiterlesen
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Kundenwertsteigerung und Außendienst als Buch

Produktdetails

Titel: Kundenwertsteigerung und Außendienst
Autor/en: Jens Oliver Reiners

ISBN: 3503063862
EAN: 9783503063864
Organisation, Personal- und Informationsmanagement im persönlichen Vertrieb.
'Duisburger Betriebswirtschaftliche Schriften'.
mit zahlreichen Abbildungen.
Management, Organisations-, Personal-, IT-Abteilung, Vertrieb, Marketing, Außendienst, Unternehmensberatung, Forschung und Lehre.
Schmidt, Erich Verlag

8. April 2004 - kartoniert - XXIV

Beschreibung

Der persönliche Vertrieb über Außendienst-Mitarbeiter erweist sich als unverzichtbar. Er verantwortet maßgeblich das Umsatzniveau, aber verursacht gleichzeitig auch einen hohen Anteil der Kosten.
Das vorliegende Buch ist eine umfassende Entscheidungshilfe zur Verbesserung der Vertriebsstrukturen. Um den Kunden- und Unternehmenswert durch eine ganzheitliche Gestaltung von Organisation, Personal- und Informationsmanagement im Außendienst zu steigern, erläutert es Fragestellungen, wie z. B. bestmögliche Außendienstgröße und -leitungsspanne, Segmentierung der Vertriebsmannschaft, Gebietseinteilung oder Zusammenarbeit zwischen Außendienst, Innendienst und Marketing.

Portrait

Von Dr. Jens Oliver Reiners

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