Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Produktinnovationserfolg und Target Costing als Buch
PORTO-
FREI

Produktinnovationserfolg und Target Costing

Diss. 'Gabler Edition Wissenschaft'. Auflage 2003. Book.
Buch (kartoniert)
Marktorientiertes Target Costing besteht aus einem Instrumentenmix zur Zielkostenplanung, Prognose bzw. Kontrolle von Produktkosten und Zielkostensicherung. Zweck ist eine frühzeitige Ausschöpfung von Kostenbeeinflussungsmöglichkeiten innerhalb eines… weiterlesen
Buch

69,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Produktinnovationserfolg und Target Costing als Buch

Produktdetails

Titel: Produktinnovationserfolg und Target Costing
Autor/en: Jens Wilhelm Meyer

ISBN: 382447929X
EAN: 9783824479290
Diss.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

26. November 2003 - kartoniert - 388 Seiten

Beschreibung

Marktorientiertes Target Costing besteht aus einem Instrumentenmix zur Zielkostenplanung, Prognose bzw. Kontrolle von Produktkosten und Zielkostensicherung. Zweck ist eine frühzeitige Ausschöpfung von Kostenbeeinflussungsmöglichkeiten innerhalb eines der laufenden betrieblichen Leistungserstellung vorgelagerten Innovationsprozesses, um letztlich den angestrebten finanziellen Erfolg einer Produktinnovation sicherzustellen.
Jens W. Meyer kategorisiert und analysiert bestehende Target-Costing-Konzeptionen, ergänzt diese um Aspekte der Zielkostenplanung bei risikobehafteter Marktpreisentwicklung und präsentiert Ansätze zur Planung von Zielkostenreserven, die zu Beginn der Produktentwicklung als Sicherheitspuffer gegen unerwartete Preisrückgänge festgelegt werden sollten. Im Hinblick auf eine nutzenorientierte Zielkostenspaltung wird ein Modell entwickelt, das auf Basis der Ergebnisse individueller Conjoint-Analysen die simultane Bestimmung von optimalem Produktdesign, Absatzmengen und Bedeutungsgraden für kaufrelevante Produktmerkmale ermöglicht.

Inhaltsverzeichnis

Entscheidungstheoretische Modellierung des Produktinnovationsprozesses

Strategische Erfolgsfaktoren des finanziellen Innovationserfolgs

Simultane Planung optimaler Produktdesigns, Absatzmengen und Zielkosten auf Basis von Conjoint-Analysen

Instrumente zur frühzeitigen Kostenprognose und Zielkostensicherung

Berücksichtigung der Unsicherheit im Target Costing, Planung von Zielkostenreserven

Portrait

Dr. Jens W. Meyer promovierte bei Prof. Dr. Horst Glaser am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre und Controlling der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Er ist im Geschäftsbereich Gasoline Systems bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart für das Controlling der Business Unit "Elektrokraftstoffpumpen/Tankeinbaueinheiten" verantwortlich.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.