Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Strategische Netzwerke als Buch
PORTO-
FREI

Strategische Netzwerke

Evolution und Organisation. 'neue betriebswirtschaftliche Forschung (nbf)'. 1992. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Moderne Managementkonzepte konzentrieren sich nicht nur auf interne Stärken von Unternehmen, sondern schließen die Gestaltung zwischenbetrieblicher Beziehungen als entscheidenden Erfolgsfaktor ein. Immer mehr Unternehmen organisieren sich ... weiterlesen
Buch

82,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Strategische Netzwerke als Buch
Produktdetails
Titel: Strategische Netzwerke
Autor/en: Jörg Sydow

ISBN: 3409139478
EAN: 9783409139472
Evolution und Organisation.
'neue betriebswirtschaftliche Forschung (nbf)'.
1992. Auflage.
Book.
Gabler Verlag

1. Juli 1992 - kartoniert - 392 Seiten

Beschreibung

Moderne Managementkonzepte konzentrieren sich nicht nur auf interne Stärken von Unternehmen, sondern schließen die Gestaltung zwischenbetrieblicher Beziehungen als entscheidenden Erfolgsfaktor ein. Immer mehr Unternehmen organisieren sich daher in strategischen Netzwerken. Jörg Sydow untersucht die Evolution strategischer Netzwerke und präsentiert Beispiele für diese neue Organisationsform. Insbesondere der Transaktionskostenansatz wird hierzu kritisch analysiert. Der Autor entwickelt die Konzeption eines kollektiven strategischen Managements und diskutiert daraus resultierende Rollenanforderungen. Dieses inzwischen zum Standardwerk der Management-Literatur gewordene Buch liegt nun bereits im 3. Nachdruck vor. Verzeichnis: Jörg Sydow untersucht die Evolution strategischer Netzwerke und präsentiert Beispiele für diese Organisationsform. Der Autor entwickelt die Konzeption eines kollektiven strategischen Managements und diskutiert daraus resultierende Rollenanforderungen.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Unternehmensnetzwerke:
- Empirische Evidenz und begriffliche Klärung
- Theoretische Ansätze zur Erklärung der Evolution und Organisation
- strategischer Netzwerke Strategisches Management von und in strategischen Netzwerken

Portrait

Prof. Dr. Jörg Sydow gehört zu den Wegbereitern der wissenschaftlichen Diskussion über Unternehmensnetzwerke in Deutschland. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmenskooperation am Institut für Management der FU Berlin.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Die Shorties 6. Öffentliches Recht. VerwR, GrundR, BauR, StaatsOrgR, VerfProzR. Minikarteikarten
Buch
von Marion Bayerl
BGB im Überblick 2. Karteikarten
Buch
von Michael Grieg…
Management interorganisationaler Beziehungen
Buch (kartoniert)
von Jörg Sydow, S…
Unternehmensformen und Unternehmenszusammenschlüsse
Buch (kartoniert)
von Löffelholz Jo…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Designing Type
Taschenbuch
von Karen Cheng
The Enlightenment and the Intellectual Foundations of Modern Culture
Taschenbuch
von Louis Dupre
Scientific Realism and Human Emancipation
Taschenbuch
von Roy Bhaskar
Positiv lernen
Buch (gebunden)
von Fritz Jansen,…
Kurze Einführung in die Neue Phänomenologie
Buch (kartoniert)
von Hermann Schmi…
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.