Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Besser Arbeiten in Netzwerken als Buch
PORTO-
FREI

Besser Arbeiten in Netzwerken

Wie virtuelle Unternehmen Erfolg haben. 'Berichte aus der Betriebswirtschaft'. 1. , Aufl. 20 Abbildungen.
Buch (kartoniert)
Seit langem prognostiziert, werden flexible Formen der Zusammenarbeit heute zunehmend Realität. Dazu tragen wesentlich ein steigender Vernetzungsgrad der Unternehmenstätigkeiten und zielstrebig verfolgte Globalisierungsstrategien bei. Diese… weiterlesen
Buch

20,50*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Besser Arbeiten in Netzwerken als Buch

Produktdetails

Titel: Besser Arbeiten in Netzwerken
Autor/en: Josephine Hofmann

ISBN: 3832209034
EAN: 9783832209032
Wie virtuelle Unternehmen Erfolg haben.
'Berichte aus der Betriebswirtschaft'.
1. , Aufl.
20 Abbildungen.
Shaker Verlag

Januar 2003 - kartoniert - 192 Seiten

Beschreibung

Seit langem prognostiziert, werden flexible Formen der Zusammenarbeit heute zunehmend Realität. Dazu tragen wesentlich ein steigender Vernetzungsgrad der Unternehmenstätigkeiten und zielstrebig verfolgte Globalisierungsstrategien bei. Diese neuen Formen der Zusammenarbeit bieten die große Chance - insbesondere für Dienstleistungsunternehmen - Leistungen kundenindividuell und unter Bündelung der besten Kompetenzen kostengünstig anzubieten. Doch treten bei der Gründung und beim Management virtueller Unternehmen spezielle Gestaltungserfordernisse auf, für die es bisher nur wenig praxiserprobte Lösungen gibt. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt OPTIMA - Optimierte Arbeitsorganisation in virtuellen Organisationen - hat für erfolgskritische Bereiche praxiserprobte Leitfäden und Musterlösungen entwickelt. In diesem Buch werden Antworten auf folgende Fragen gegeben: zur effektiven Kooperationspartnersuche, zur rechtlichen Ausgestaltung des Netzwerkes, zum netzwerkinternen Kooperations- und Wissensmanagement und deren technologischer Unterstützung, zum übergreifenden Controlling sowie zu einem erfolgreichen, gemeinsamen Marketing dieser Netzwerke.Das Buch wendet sich an Netzwerkmanager und Unternehmer, die in virtuellen Netzwerken mitarbeiten oder eine Gründung planen. Darüber hinaus adressiert es Zielgruppen im wirtschaftlichen Umfeld, wie z.B. Arbeitnehmervertretungen oder Beratungseinrichtungen für Existenzgründer. Diese werden ebenfalls von der zunehmenden Flexibilisierung der Unternehmensstrukturen berührt und müssen sich mit neuen Handlungskonzepten den Anforderungen dieser neuen Wirklichkeit stellen.

Portrait

Dr. Josephine Hofmann promovierte bei Prof. Dr. Helmut Krcmar am Institut für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsinformatik, der Universität Hohenheim. Heute ist sie Leiterin der Forschungsgruppe "New Business Development" am Fraunhofer Institut, Stuttgart und Dozentin an verschiedenen Universitäten.


Mehr aus dieser Reihe

zurück
Qualität praktisch umsetzen
Buch (kartoniert)
von Markus Reiche
Effizienzanalyse und Effizienzsteigerung in der speditionellen Auftragsdisposition
Buch (kartoniert)
von Heiko Kopfer
Resilienz - Die Überlebensfähigkeit sozialer Organisationen als "modus operandi" einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung
Buch (gebunden)
von Franz Hübsch
Die Management-Holding
Buch (kartoniert)
von Harald Zeiss
Kennzahlenorientiertes Entwicklungscontrolling
Buch (kartoniert)
von Oliver Geiger
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.