Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Umgang mit "schwierigen" Klienten - leicht gemacht als Buch
PORTO-
FREI

Umgang mit "schwierigen" Klienten - leicht gemacht

'Pflegepraxis'. 13 Abbildungen, 6 Tabellen.
Buch (kartoniert)
Was macht «schwierige Klienten» so schwierig, komplizierte Situationen so kompliziert und den Umgang mit diesen Menschen und Situationen dennoch einfach: gut ausgebildete kommunikative Fertigkeiten.
Die englische Pflegeexpertin gibt konkrete Tipps,wi … weiterlesen
Buch

26,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Umgang mit "schwierigen" Klienten - leicht gemacht als Buch

Produktdetails

Titel: Umgang mit "schwierigen" Klienten - leicht gemacht
Autor/en: Joy Duxbury

ISBN: 3456835957
EAN: 9783456835952
'Pflegepraxis'.
13 Abbildungen, 6 Tabellen.
Herausgegeben von Christine Sowinski
Übersetzt von Astrid Hildenbrand
Hogrefe AG

Januar 2002 - kartoniert - 220 Seiten

Beschreibung

Was macht «schwierige Klienten» so schwierig, komplizierte Situationen so kompliziert und den Umgang mit diesen Menschen und Situationen dennoch einfach: gut ausgebildete kommunikative Fertigkeiten.
Die englische Pflegeexpertin gibt konkrete Tipps,wie schwierige Pflegesituationen analysiert und gelöst werden können. Sie beschreibt Klienten, die sich passiv-zurückgezogen oder aber herausfordernd-konfrontativ verhalten, Klienten, die aggressiv, ängstlich, unmotiviert oder zuwendungsbedürftig wirken, und sie stellt Grundlagen, Strategien und Regeln für den Umgang und die therapeutische Kommunikation mit diesen Menschen dar.

Aus dem Inhalt:
- Der «schwierige Klient»
- Grundfertigkeiten therapeutischer Kommunikation
- Die Pflegende-Klienten-Beziehung
- Strategien zum Umgang mit schwierigen Klienten
- Defensive Verhaltensweisen
- Regeln therapeutischer Kommunikation

Praxishandbuch mit Strategien und Regeln zum leichten Umgang mit "schwierigen" Klienten und Pflegesituationen.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Der "schwierige Klient"- Grundfertigkeiten therapeutischer Kommunikation- Die Pflegende-Klienten-Beziehung- Strategien zum Umgang mit schwierigen Klienten- Defensive Verhaltensweisen- Regeln therapeutischer Kommunikation
Entdecken Sie mehr
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.