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Customer Equity

von Kai Wille
Grundlagen der kundenwertorientierten Unternehmungsführung. 'Gabler Edition Wissenschaft'. Auflage 2005.…
Buch (kartoniert)
Kai Wille entwickelt ein Konzept zur Messung und Steuerung des risikoadjustierten Wertbeitrages von Kundenbeziehungen. Er zeigt, dass wertorientierte Kenngrößen auch dazu beitragen, den internen Stellenwert des Marketing im Verteilungskampf um knappe … weiterlesen
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Produktdetails

Titel: Customer Equity
Autor/en: Kai Wille

ISBN: 383500185X
EAN: 9783835001855
Grundlagen der kundenwertorientierten Unternehmungsführung.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
Auflage 2005.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

8. Dezember 2005 - kartoniert - 340 Seiten

Beschreibung

Die fortschreitende Professionalisierung der Kapitalmärkte zwingt die Unternehmen zur Ausschöpfung dezentraler Wertsteigerungspotenziale. Dabei werden Kundenbeziehungen zunehmend als zentraler Wert-, aber auch Kostentreiber erkannt. Gesättigte, gut informierte und emanzipierte Kunden erwarten maßgeschneiderte Lösungen für ihre individuellen Probleme. Daher müssen Unternehmen einzelne Kundenbeziehungen und den Kundenstamm konsequent auf ihren risikoadjustierten Wertbeitrag ausrichten.
Kai Wille entwickelt ein Konzept zur Messung und Steuerung des risikoadjustierten Wertbeitrages von Kundenbeziehungen. Dabei dient der Customer Equity als Bindeglied zwischen wert- und kundenorientierter Unternehmungsführung, indem er die Effizienz der Kundenorientierung misst und zugleich den zentralen Wertbestandteil des Shareholder Value bildet. Es wird deutlich, dass wertorientierte Kenngrößen auch dazu beitragen, den internen Stellenwert des Marketing im Verteilungskampf um knappe finanzielle Ressourcen entscheidend zu stärken.

Inhaltsverzeichnis

Die Customer-Equity-Berechnung

Das Barwertkonzept als Grundlage für den Customer Equity

Der Customer Equity einzelner Kundenbeziehungen und der Gesamtunternehmung

Planungsbasierte Abstimmung der Customer-Equity-Partialkonzepte

Portrait

Dr. Kai Wille promovierte bei Prof. Dr. Klaus Barth am Lehrstuhl für Absatz und Handel der Universität Duisburg-Essen. Er ist als Unternehmensberater bei der Keylens AG in Düsseldorf tätig.
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