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Servicequalität mit System

Eine Servicephilosophie praktisch entwickeln. 'Praxis & Erfolg'. Nachdruck. 13 s/w Abbildungen.
Buch (kartoniert)
Die Anzahl der um Aufmerksamkeit konkurrierenden Angebote steigt ständig. Gleichzeitig werden sie sich zunehmend ähnlicher. Das gilt sowohl für Dienstleistungen wie auch für Produkte aller Art. Die Chance, sich als Anbieter positi… weiterlesen
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Produktdetails

Titel: Servicequalität mit System
Autor/en: Karen Bestmann, Babette Leyer

ISBN: 3933598796
EAN: 9783933598790
Eine Servicephilosophie praktisch entwickeln.
'Praxis & Erfolg'.
Nachdruck.
13 s/w Abbildungen.
Illustriert von Götz Wiedenroth
Herausgegeben von Nils Borstnar
Ludwig

7. Mai 2013 - kartoniert - 187 Seiten

Beschreibung

Die Anzahl der um Aufmerksamkeit konkurrierenden Angebote steigt ständig. Gleichzeitig werden sie sich zunehmend ähnlicher. Das gilt sowohl für Dienstleistungen wie auch für Produkte aller Art. Die Chance, sich als Anbieter positiv von Mitbewerbern abzuheben, besteht heutzutage vor allem in dem angebotenen und vom Kunden erlebten Service. Es gilt somit, mehr über diese »Erlebniswelt Service« zu erfahren.
Dieses Buch definiert Servicequalität auf eine nachvoll­ziehbare, praxisnahe Weise und geht über die reine Darstellung von Sachzusammenhängen hinaus. Neben beispielhaften Kurzgeschichten aus den unter­schiedlichsten Bereichen bietet es konkrete praktische Anregungen zur Weiterentwicklung der Servicequalität.

Portrait

Karen Bestmann, Jahrgang 1962, ist seit 2000 Geschäftsführerin der Bestmann&Schmidt GmbH Consulting und Training. Sie ist Wirtschafts-Mediatorin, Coach, Beraterin, Verhaltenstrainerin und Personalentwicklerin. Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Führung, Teamentwicklung, Selbstmarketing, Konfliktmanagement und der Entwicklung von Servicestrategien sowie deren erfolgreiche Umsetzung.

Babette Leyer, Jahrgang 1964, ist Diplom-Betriebswirtin und arbeitet als Kommunikationstrainerin, Coach und freie Beraterin. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten zählen die Mitarbeiterqualifizierungen im Verkauf und an allen Nahtstellen zum Kunden, die Entwicklung serviceorientierter Teams sowie die Mitarbeiterauswahl und das Service-Monitoring.

Leseprobe

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