Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Integrierte Unternehmenskommunikation als Buch
PORTO-
FREI

Integrierte Unternehmenskommunikation

Theoretische und empirische Bestandsaufnahme und eine Analyse amerikanischer Großunternehmen.…
Buch (kartoniert)
Die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation in modernen Medien- und Informationsgesellschaften haben sich dramatisch verändert: Unternehmen müssen zu jeder Zeit, auf allen Kanälen und gegenüber allen Bezugsgruppen Kommunikationsbereitschaft he … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

49,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Integrierte Unternehmenskommunikation als Buch

Produktdetails

Titel: Integrierte Unternehmenskommunikation
Autor/en: Karin Kirchner

ISBN: 3531136461
EAN: 9783531136462
Theoretische und empirische Bestandsaufnahme und eine Analyse amerikanischer Großunternehmen.
'Organisationskommunikation'.
Auflage 2001.
VS Verlag für Sozialw.

28. Juni 2001 - kartoniert - 356 Seiten

Beschreibung

Die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation in modernen Medien- und Informationsgesellschaften haben sich dramatisch verändert: Unternehmen müssen zu jeder Zeit, auf allen Kanälen und gegenüber allen Bezugsgruppen Kommunikationsbereitschaft herstellen und erfüllen. Und dies unter Beachtung von Effektivität und Wirtschaftlichkeit. Die Antwort auf diese Herausforderung liegt in der Integration der gesamten Kommunikation. Der aktuelle Status der Integrierten Kommunikation wird im vorliegenden Buch dokumentiert. Dafür werden die interdisziplinären Wurzeln sowie die theoretischen Grundlagen der Integrierten Unternehmenskommunikation analysiert, die bisher durchgeführten empirischen Studien übersichtlich zusammengefasst und um eine aktuelle Analyse Integrierter Unternehmenskommunikation in US-amerikanischen Großunternehmen ergänzt.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung - Teil I: Theorien und Modelle: Theoretische Orientierung und Entwicklung der integrierten Unternehmenskommunikation - Managementtheoretische Elemente der integrierten Unternehmenskommunikation - Markttheoretische Elemente der integrierten Unternehmenskommunikation - Kommunikationstheoretische Elemente der integrierten Unternehmenskommunikation - Modelle der integrierten Kommunikation - Stufenkonzept der integrierten Unternehmenskommunikation - Zusammenfassung und Analyse von Ergebnissen bisheriger empirischer Studien zur Thematik - Teil II: Empirische Untersuchung: Erhebung zur Umsetzung der integrierten Unternehmenskommunikation und empirische Überprüfung des Stufenkonzepts: Forschungsdesign und Methoden - Deskriptive Analyse: Teilnehmer, Unternehmen und Integrationsaktivitäen - Multivariate Analyse: Integrationsindex - Integrationsniveau und Integrationseinflüsse - Fallstudien: Ford und IBM - Resümee

Portrait

Dr. Karin Kirchner promovierte bei Prof. Dr. Benno Signitzer am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg und ist Manager Communication Strategies and Integration bei General Motors Europe.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess
Buch (kartoniert)
von Susanne Andres
Organisation und Vertrauen
Buch (kartoniert)
von Zlatka Pavlova
Bausteine systemtheoretischer PR-Theorie
Buch (kartoniert)
von Joachim Preusse
Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit
Buch (kartoniert)
von Ansgar Zerfaß
Alles nur Theater. Authentizität und Inszenierung in der Organisationskommunikation
Buch (kartoniert)
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.