Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Planungshilfen für den Pädagogikunterricht 1 - 45 Rahmenreihen als Buch
PORTO-
FREI

Planungshilfen für den Pädagogikunterricht 1 - 45 Rahmenreihen

Pädagogische Grundlegung Förderung des Lernens. 'Didactica Nova - Arbeiten zur Didaktik und Methodik des…
Buch (kartoniert)
Mit dem vorliegenden Band wird insofern ein neuer Weg in der Fachdidaktik Pädagogik beschritten, als ein Mittelweg gesucht wird zwischen den notwendigerweise abstrakten fachdidaktischen Konzeptionen und den relativkonkreten Entwürfen von Un... weiterlesen
Buch

19,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Planungshilfen für den Pädagogikunterricht 1 - 45 Rahmenreihen als Buch
Produktdetails
Titel: Planungshilfen für den Pädagogikunterricht 1 - 45 Rahmenreihen
Autor/en: Klaus Beyer

ISBN: 3896766724
EAN: 9783896766724
Pädagogische Grundlegung Förderung des Lernens.
'Didactica Nova - Arbeiten zur Didaktik und Methodik des Pädagogikunterrichts'.
4. , Aufl.
Schneider Verlag GmbH

April 2003 - kartoniert - VIII

Beschreibung

Mit dem vorliegenden Band wird insofern ein neuer Weg in der Fachdidaktik Pädagogik beschritten, als ein Mittelweg gesucht wird zwischen den notwendigerweise abstrakten fachdidaktischen Konzeptionen und den relativkonkreten Entwürfen von Unterrichtsreihen. Beide entstehen zumeist unabhängig voneinander und sind deshalb nicht miteinander vermittelt. Dies hat zur Folge, daß die Didaktikkonzeptionen den Nachweis ihrer UmSetzbarkeit in konkrete Unterrichtsreihen schuldig bleiben, während die Reihenentwürfe allzu oft in der Luft hängen, weil ihnen das konzeptionelle Fundament fehlt, so daß ihnen eingewisses Maß an Beliebigkeit anhaftet.
Mit den Planungshilfen soll diesem Mangel abgeholfen werden: Auf der Basiseiner ausgearbeiteten fachdidaktischen Konzeption werden Rahmenreihen zu zentralen Inhaltsbereichen des Pädagogikunterrichts entworfen, in denen jeweils der Frage nach der pädagogischen Relevanz eines Inhaltes ein besonderer Stellenwert zukommt. Die Reihen sind durch ihre zahlreiche Varianten so offenkonzipiert, daß sie auf unterschiedlichste Unterrichtsbedingungen und Didaktik-Konzeptionen überSetzbar sind.
Adressaten:
- Pädagogiklehrer und -referendare, die Hinweise auf Möglichkeiten suchen, die pädagogische Urteils- und Handlungskompetenz ihrer Schüler zufördern
- Pädagogikschüler, die den Unterricht nachbereiten und sich auf Klausuren und das Abitur vorbereiten wollen
- Pädagogikstudenten, die sich mit zentralen Inhalten ihres zukünftigen Unterrichts vertraut machen wollen, an einer Einführung in deren fachdidaktische Bedeutung interessiert sind und sich eine Hilfestellung für ihre Unterrichtsplanung in den schulpraktischen Phasen des Studiumserwarten
- Lehramtsstudenten und Referendare anderer Fächer, die sich pädagogische Grundkenntnisse für ihre Unterrichtspraxis aneignen und sich auf ihr 1. oder 2. Examen vorbereiten wollen.

Inhaltsverzeichnis

Jetzt reinlesen: Inhaltsverzeichnis(pdf)

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Bildungstheorie und Schulwirklichkeit
Buch (kartoniert)
Rousseau als Klassiker für die pädagogische Bildung
Buch (kartoniert)
Mündigkeit
Buch (kartoniert)
von Karl-Heinz Damme…
Die pädagogische Perspektive
Buch (kartoniert)
E.E. Geißlers integrativ-edukative Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts
Buch
von Eckehardt Knöpfe…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.