Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Managing Corporate Change als Buch
PORTO-
FREI

Managing Corporate Change

Auflage 2001. Mit Abbildungen und Tabellen. Sprachen: Deutsch Englisch.
Buch (gebunden)
Ihr 20% Rabatt
 
20% Rabatt sichern mit Gutscheincode: BLACKWEEK20
 
Part I Scenario for the Future Chapter 1 Today's Situation, Tommorrow's Prospects 3 Warning Signals .................. . 3 Structural condition no. 1: reduced time resources 4 Structural condition no. 2: reduced financial resources 5 Structural condi … weiterlesen
Buch

99,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Managing Corporate Change als Buch

Produktdetails

Titel: Managing Corporate Change
Autor/en: Klaus Doppler, Christoph Lauterburg

ISBN: 3540679030
EAN: 9783540679035
Auflage 2001.
Mit Abbildungen und Tabellen.
Sprachen: Deutsch Englisch.
Springer-Verlag GmbH

5. Oktober 2000 - gebunden - XIV

Beschreibung

Part I Scenario for the Future Chapter 1 Today's Situation, Tommorrow's Prospects 3 Warning Signals .................. . 3 Structural condition no. 1: reduced time resources 4 Structural condition no. 2: reduced financial resources 5 Structural condition no. 3: dramatic increase in complexity 8 The new challenges 11 Darwin rules ......................... . 18 Chapter 2 Organization: Design for Change 23 New tasks - new structures ... 23 The perfect model: the network . 24 Structural principle: process chains 24 Quantum leap to the third millennium 26 Wanted: motivation and identification 27 Corporate culture: five key factors 29 Survival strategy and safeguarding the future 31 Chapter 3 Leadership: the Manager's New Role 33 Management yesterday - management tomorrow 33 Changing the emphasis 33 Management redefined ..... 34 A profession: manager of change 35 Profiling what's needed for the future 38 Contenta r From dignitary to players' coach ......... . 40 The strategic bottleneck in management capacity 42 Part II Designing Change: Basic Principles 45 Chapter 1 The (Psycho)Logical Basis For Failure 47 Cold start ............. . 47 All things good come from above . 49 The "not invented here" syndrome 50 The wrong question ....... . 50 The solution is part of the problem 51 The human image and the organizational model 51 Outlining what's needed and appealing for behavior to match 52 Playing it down - or the truth by installments 53 Dramatizing - or the business of fear ..... 53 Isolated solutions . . . . . . . . . . . . . . . .. 54 Juggling with names - or the "hidden agenda" 56 The credibility gap . . . . . . . . . . . . . . . .

Inhaltsverzeichnis

1 Today's Situation, Tommorrow's Prospects.
2 Organization: Design for Change.
3 Leadership: the Manager's New Role.
1 The (Psycho)Logical Basis For Failure.
2 Key Factors for Successful Action.
3 Phases of the Process and Their Pitfalls.
4 Leadership in Transition.
5 Hierarchy and Power: Enemies of Change?.
6 Charter for Managing Change.
1 Tools and Procedures of Corporate Development.
2 Organizational Diagnosis.
3 Management by Agreed Targets.
4 Facilitating processes.
5 Personal Feedback.
6 Process-Oriented Project Management.
7 Dealing with Resistance.
8 Handling Communication.
9 The Art of Designing Workshops.
10 Conflict Management.
11 Changing a Company's Culture.
12 Performance Improvement.
13 Coaching.
14 Criteria for Successful Management.
15 Qualifications for Managing Change.
Outlook and Prospects.
Acknowledgments.

Pressestimmen

Aus den Rezensionen: "... beleuchtet die Logik von Veränderung und auch deren Psycho-Logik. Das Buch ... beschreibt einzelne Werkzeuge, wie der Wandel professionell gestaltet werden kann. Empfehlen kann ich das Buch allen, die Veränderungen im Unternehmen anstoßen und begleiten, besonders Personen, die Management als Handwerk verstehen und nicht als Philosophie, also die handfesten Rat suchen." (Peter Seemann, in: Börsenblatt, 10/August/2010, Vol. 33, S. 43)
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.