Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Nachhaltige Zukunftsmärkte als Buch
PORTO-
FREI

Nachhaltige Zukunftsmärkte

Orientierungen für unternehmerische Innovationsprozesse im 21. Jahrhundert. 'Theorie der Unternehmung'. 1. ,…
Buch (kartoniert)
Die fundamentalen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft, die wir derzeit beobachten, haben für Unternehmen und den unternehmerischen Wettbewerb Konsequenzen, die neu sind gegenüber den vorherigen 150 Jahren Fabrikgesellschaft. Die aktuellen Um … weiterlesen
Buch

36,80 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Nachhaltige Zukunftsmärkte als Buch

Produktdetails

Titel: Nachhaltige Zukunftsmärkte
Autor/en: Klaus Fichter, Niko Paech, Reinhard Pfriem

ISBN: 3895185116
EAN: 9783895185113
Orientierungen für unternehmerische Innovationsprozesse im 21. Jahrhundert.
'Theorie der Unternehmung'.
1. , Aufl.
Metropolis Verlag

Juli 2005 - kartoniert - 408 Seiten

Beschreibung

Die fundamentalen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft, die wir derzeit beobachten, haben für Unternehmen und den unternehmerischen Wettbewerb Konsequenzen, die neu sind gegenüber den vorherigen 150 Jahren Fabrikgesellschaft. Die aktuellen Umbrüche werden nicht nur durch neue Informations- und Kommunikationstechnologien und die Globalisierung der Wirtschaft geprägt, sondern in zunehmendem Maße auch durch die kulturelle Aufgeladenheit der Kundenbedarfe und die fundamentalen gesellschaftlichen Herausforderungen einer nachhaltigen Entwicklung. Die globalen Anforderungen von Klima- und Ressourcenschutz sowie von Armuts- und Krankheitsbekämpfung werden die Wettbewerbs- und Innovationsbedingungen in den kommenden Jahren und Jahrzehnten dramatisch verändern. Sie sind zentrale Treiber des ökonomischen Strukturwandels. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) über drei Jahre geförderte Forschungsprojekt SUMMER ("SUstainable Markets eMERge") begab sich auf die Suche nach Orientierungen für den unternehmerischen Umgang mit diesen fundamentalen Wandlungsprozessen. Der vorliegende Band gibt Antworten auf die Frage, wie nachhaltige Zukunftsmärkte durch Unternehmen und Netzwerke aktiv und gezielt entwickelt werden können und welche Strategieprozesse, Methoden und Instrumente unternehmerische Innovationsprozesse im 21. Jahrhundert effektiv unterstützen können.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Wege, Auswege, Holzwege
Buch (gebunden)
von Lars Hochmann
Unternehmen der Gesellschaft
Buch (kartoniert)
Anti-Fraud-Management und Corporate Governance im Mittelstand
Buch (kartoniert)
von Christine Butsch…
Homo interagens als Entrepreneur
Buch (kartoniert)
von Mark Euler
Verantwortung unternehmen!
Buch (kartoniert)
von Christian Lauter…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.