Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Werbung für Weiterbildung als Buch
PORTO-
FREI

Werbung für Weiterbildung

Motivationsstrategien für lebenslanges Lernen. 'Grundlagen der Weiterbildung'. 1. , Aufl. 6 schwarz-weiße…
Buch (gebunden)
Die Autoren geben mit ihrem Buch allen für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Weiterbildung Verantwortlichen gezielte Werbestrategien zur Erhöhung der Weiterbildungsbereitschaft an die Hand. Zunächst werden gängige Konzepte zur Weiterbi … weiterlesen
Buch

29,90 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Pünktlich zum Fest*
Werbung für Weiterbildung als Buch

Produktdetails

Titel: Werbung für Weiterbildung
Autor/en: Klaus Künzel, Georg Böse

ISBN: 3937210156
EAN: 9783937210155
Motivationsstrategien für lebenslanges Lernen.
'Grundlagen der Weiterbildung'.
1. , Aufl.
6 schwarz-weiße und 24 farbige Fotos, 48 schwarz-weiße Tabellen.
Ziel- Zentrum F. Interdis

1. August 1995 - gebunden - 324 Seiten

Beschreibung

Die Autoren geben mit ihrem Buch allen für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Weiterbildung Verantwortlichen gezielte Werbestrategien zur Erhöhung der Weiterbildungsbereitschaft an die Hand. Zunächst werden gängige Konzepte zur Weiterbildungswerbung ausgewählter Weiterbildungseinrichtungen zusammengestellt, um deren konkrete Werbe- und Motivationspraktiken zu durchleuchten. Insgesamt wird dabei die Werbeentwicklung in der Weiterbildung skizziert. Exemplarisch wird dann an drei spezifischen Zielgruppen - Senioren, Familienfrauen, Arbeitslose - Werbung als Mittel zur Entfaltung bzw. Verstärkung lebensbegleitender Bildungsmotivation untersucht. Neben einer theoretischen, forschungskonzeptionellen Grundlegung des Themas werden konkrete, an den Belangen der Praxis orientierte Werbemittel mit Farbabbildungen visualisiert. Diese in Form von Anzeigen und Plakaten entwickelten Entwürfe werden im Rahmen eigens dafür konzipierter Werbewirkungstests auf ihre Tauglichkeit geprüft. Auf diese Weise werden differenzierte Kenntnisse insbesondere auch über Werbewirkungskontrollen vermittelt. Aus dem Inhalt: Weiterbildungswerbung im Kontext pädagogischen Handelns - Bestandsaufnahme - Praxis der Weiterbildungswerbung - Werbemittel - Rezeption von Weiterbildungswerbung in den Zielgruppen - Von der Strategie zum Werbemittel - Auftrag und Ziele von Weiterbildung - Bildungseinstellungen und werbliche Motivierbarkeit - Kreative Umsetzung - Wirkungskontrolle - Weiterbildungswerbung als Motivierungsimpuls

Portrait

Prof. Dr. Klaus K nzel, Lehrstuhl Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung/Weiterbildung, Seminar f r P gogik, Universit zu K ln. Dipl. P Georg B se, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung/Weiterbildung, Seminar f r P gogik, Universit zu K ln.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
Artikel mit dem Hinweis "Pünktlich zum Fest" werden an Lieferadressen innerhalb Deutschlands rechtzeitig zum 24.12.2018 geliefert.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.