Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Kritik als Chance für Vorgesetzte und Mitarbeiter als Buch
PORTO-
FREI

Kritik als Chance für Vorgesetzte und Mitarbeiter

'Praxiswissen Wirtschaft'. 2. , überarbeitete A. Führungskräfte aller Hierarchieebenen und Mitarbeiter/innen,…
Buch (kartoniert)
Viele Vorgesetzte fürchten sich davor, ihre Mitarbeiter/innen zu kritisieren, weil sie mit deren massivem Widerstand rechnen; zahlreiche Mitarbeiter/innen wehren sich gegen jede Kritik, weil sie darin einen persönlichen Angriff sehen. Der Autor dageg … weiterlesen
Buch

24,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Pünktlich zum Fest*
Kritik als Chance für Vorgesetzte und Mitarbeiter als Buch

Produktdetails

Titel: Kritik als Chance für Vorgesetzte und Mitarbeiter
Autor/en: Klaus Rischar

ISBN: 3816921116
EAN: 9783816921110
'Praxiswissen Wirtschaft'.
2. , überarbeitete A.
Führungskräfte aller Hierarchieebenen und Mitarbeiter/innen, die an ihrer persönlichen Weiterentwicklung arbeiten (aus Wirtschaft, Öffentlichem Dienst und Sozialeinrichtungen).
Expert-Verlag GmbH

April 2002 - kartoniert - 148 Seiten

Beschreibung

Viele Vorgesetzte fürchten sich davor, ihre Mitarbeiter/innen zu kritisieren, weil sie mit deren massivem Widerstand rechnen; zahlreiche Mitarbeiter/innen wehren sich gegen jede Kritik, weil sie darin einen persönlichen Angriff sehen. Der Autor dagegen legt dar, dass berechtigte Kritik den/die Mitarbeiter/in in der persönlichen und fachlichen Entwicklung fördert und deshalb eine wesentliche Pflicht aller Führungskräfte darstellt. Der/die Mitarbeiter/in kennt die eigenen Schwächen und weiß, wie er/sie diese erfolgreich verringert oder sogar beseitigt.

Inhaltsverzeichnis

Unberechtigte Furcht der Vorgesetzten - Merkmale problematischer Kritik - Ohne Kritik Stagnation und Rückschritt - Möglichkeit zur Präzisierung der Selbsterkenntnis - Heranführen an selbstkritisches Grundverhalten - Schwierige Kritik an Einstellung und Verhalten - Lernzuwachs auch durch verfehlte Kritik - Fallbeispiele

Pressestimmen

"Ein Buch, in das jede Führungskraft einmal richtig hineingeschaut haben sollte."Publik-Forum

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Personal- und Organisationsentwicklung im Gesundheitswesen
Buch (kartoniert)
von Christoph Augner
Projektarbeit bei kleinen und mittleren Vorhaben
Buch (kartoniert)
von Max L. J. Wolf
Wertorientierte Verhandlungsführung
Buch (kartoniert)
von Claudia Schlemba…
Verkaufspsychologisches Know-How
Buch (kartoniert)
von Warren P. van Ha…
Publizieren - aber wie?
Buch (kartoniert)
von Günter Lehmann
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
Artikel mit dem Hinweis "Pünktlich zum Fest" werden an Lieferadressen innerhalb Deutschlands rechtzeitig zum 24.12.2018 geliefert.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.